DriveNow Kunde werden – jetzt komplett online mit POSTIDENT.

160718 PostIdent BL

Kunde werden bei DriveNow war noch nie so einfach! Ab sofort könnt ihr euch bei DriveNow komplett online registrieren und identifizieren. Ihr müsst nicht mehr in eine Registrierungsstation und bekommt eure Kundenkarte bequem per Post nach Hause geschickt.

Wie das funktioniert? Über das Online-Verfahren ´POSTIDENT durch Foto` von der Deutschen Post, das wir bei uns integriert haben. Nach der Registrierung auf der DriveNow Website macht ihr über eure Webcam Fotos von euren Dokumenten und lasst sie mit POSTIDENT ganz einfach online validieren. Bereits wenige Tage nach erfolgreicher Validierung haltet ihr eure Kundenkarte in den Händen und könnt sofort im nächsten BMW oder MINI eure erste DriveNow Fahrt starten.

 

Die neue Online-Registrierung und -Validierung bei DriveNow – Schritt für Schritt erklärt:

  • Nach eurer Registrierung über die DriveNow Website* auf eurem PC oder Laptop (Desktop-Version) könnt ihr euch direkt online über POSTIDENT identifizieren. Klickt dazu einfach auf den gelben POSTIDENT Button und haltet ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) sowie euren Führerschein bereit.
  • POSTIDENT geklickt? Dann öffnet sich ein neuer Tab und ihr werdet direkt zur Website der Deutschen Post weitergeleitet, wo ihr mit der Online-Validierung beginnen könnt: Über die Webcam eures PCs oder Laptops erstellt ihr hintereinander Fotos der Vorder- und Rückseite eures Ausweisdokumentes (Personalausweis oder Reisepass) und eures Führerscheins.Bitte beachtet: In der Pilotphase ist POSTIDENT zunächst mit allen in Deutschland ausgestellten Führerscheinen möglich. Bald werden wir das Angebot auch auf Führerscheine aus weiteren EU-Ländern ausweiten.
    Post1
  • Um sicherzustellen, dass tatsächlich ihr selbst eure Dokumente hochgeladen habt, nehmt ihr zum Schluss noch ein 3-sekündiges Video von euch auf – also eine Art bewegtes Selfie.
    Post2
  • Nachdem ihr eure Aufnahmen online abgesendet habt, werden die Daten geprüft, und ihr erhaltet eine E-Mail von DriveNow mit dem Status eurer Validierung.
    Post3

Das war‘s! Wenige Tage später liegt eure DriveNow Kundenkarte bei euch im Briefkasten – sie ist der Schlüssel zu all unseren BMW und MINI Fahrzeugen.

Mit dem sicheren und schnellen POSTIDENT Verfahren spart ihr euch den Weg in unsere Registrierungsstationen. Natürlich könnt ihr eure Kundenkarte aber auch weiterhin vor Ort in einer der Stationen abholen – die Entscheidung liegt ganz bei euch!

Übrigens: Wenn ihr euch online registriert, aber eure Dokumente gerade nicht zur Hand habt, könnt ihr die POSTIDENT Online-Validierung auch zu einem späteren Zeitpunkt vornehmen. Ihr erhaltet nach Eurer Registrierung bei DriveNow eine E-Mail mit einem personalisierten Link dafür.
Ihr habt Fragen zu ´POSTIDENT durch Foto`? Dann schreibt uns unter service@drive-now.com.

 

* In der Pilotphase ist POSTIDENT auf den Internet-Browsern Google Chrome (ab Version 48) und Firefox (ab Version 45) möglich. Bald wird das Verfahren auch für andere Browser optimiert. Auch die mobile Version von POSTIDENT folgt zeitnah.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Pflichtfeld

3 Gedanken zu „DriveNow Kunde werden – jetzt komplett online mit POSTIDENT.

  1. Das ist doch echt mal eine tolle Nachricht. Bin nämlich angemeldet, lebe aber in Kiel und schaffe es nie in HH zu einer Sixt Station. Wie kann ich als bereits registrierter Kunde Postdienst machen?
    Danke euch

  2. Finde ich super. Wenn jetzt noch die Karte obsolet wird und ich den Service direkt nach der Registrierung/Identifizierung nutzen könnte (z.B. via App), dann wäre es perfekt.