Das Warten hat sich gelohnt: Die DriveNow Windows App ist da!

Wir haben euren vielfachen Wunsch nach einer Version unserer App für Windows Phones gehört und umgesetzt: Die App bietet euch alle Vorteile und Funktionen des neuen Konzepts im nativen Design. Freut euch auf das Windows optimierte Bedienkonzept – einen ersten Eindruck bekommt ihr im Video und einen vollständigen Überblick hier:

Hamburg, San Francisco, Wien? Egal in welcher DriveNow Stadt ihr unterwegs seid – mit der DriveNow App reserviert ihr den nächsten freien BMW oder MINI im Handumdrehen. Die Highlights im Windows-Look präsentieren wir euch hier:


One-Touch Reservierung: Nach dem Öffnen der App ist automatisch das nächstgelegene DriveNow Auto ausgewählt. Du kannst die wichtigsten Fahrzeuginformationen auf einen Blick prüfen und das Auto mit nur einem Touch reservieren. 

Startscreen_livetile_auto_de

Windows Live Tiles: Du bist unterwegs zum reservierten BMW oder MINI und möchtest nochmal kurz die Adresse, das Modell oder das Kennzeichen prüfen? Die DriveNow Live Tile liefert dir all diese Infos direkt auf deinem Startscreen – du musst sie nicht nochmal in der App selbst aufrufen. Sogar das genaue Erscheinungsbild deines Autos behältst du über die                                                            Kachel bequem im Auge.

Auto öffnen per App: Wenn du dich im Umkreis von ca. 50 Metern um dein gebuchtes Autos befindest, kannst du es direkt über die App öffnen. Damit sparst du Zeit und kannst noch schneller durchstarten! Um die Funktion zu nutzen musst du lediglich deine DriveNow ID einmalig aktivieren.

Beta Version: Die Funktion befindet sich noch in der Pilotphase – hab deshalb bitte immer deine Kundenkarte dabei.Reserviertes_Auto_de

Kartenansicht: Dein Wunschmodell ist gerade in der Nähe frei geworden? Auch wenn du bereits ein DriveNow Auto reserviert hast, behältst du in der Kartenansicht den                                                        Überblick über alle verfügbaren und                                                          freigewordenen Autos.

Erweiterte Filterfunktion: Die erweiterte Filterfunktion ermöglicht dir nicht nur das Filtern nach dem gewünschten Model, sondern auch beispielsweise nach der Tankfüllung. Wenn du also einen längeren Trip planst, kannst du dir nur die voll betankten Autos anzeigen lassen                                             und dein Wunschauto wählen.

Auto Radar: Der Auto Radar zeigt dir an, sobald sich ein freies DriveNow Auto in deiner Nähe befindet. Der Radius um einen beliebigen Standort, in dem dein Auto dich ansprechen soll, kannst du frei wählen und nach deinen Bedürfnissen einstellen. Tip: Sollten sich zu viele DriveNow Autos in deinem Radius melden oder du nicht mehr gefunden werden möchtest, kannst du den Radar ganz einfach wieder deaktivieren – öffne dazu den Auto Radar über das Icon in deiner Windows Bar und schalte auf „aus“.

Unsere DriveNow App für die verschiedenen Betriebssysteme wird laufend weiterentwickelt. Wir freuen uns über dein Feedback, damit wir es für kontinuierliche Verbesserungen prüfen und aufnehmen können.

Viel Spaß mit der DriveNow App für Windows Phone!

141202 Download Icon Windows Phone Store

 

24 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Pflichtfeld

24 Gedanken zu „Das Warten hat sich gelohnt: Die DriveNow Windows App ist da!

    1. Ich nutze auch einen Blackberry (meistens per Mobilitymap) und frage mich, wo eigentlich die mobile Buchungsseite abgeblieben ist?

      Unter m.drive-now.com ist es nicht (mehr). Sehr schade.

      Wenn die Buchung wieder einfach per Webseite (mobile) funktionieren würde, gäbe es kaum einen Grund für die App. Die normale Webseite ist im Blackberry Passport zwar komplett darstellbar, aber nur sehr grenzwertig bedienbar.

    1. Hallo Lauria,

      öffnen dir unsere Webseite bitte über de.drive-now.com. Darüber sollte es ganz normal funktionieren.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Dein DriveNow-Team

  1. Endlich! Endlich! Endlich! Das Warten hat endlich ein Ende. Gleich ausprobiert und für sehr gut befunden. Sehr schöne, intuitive und an die Plattform angelehnte Umsetzung. Bitte eine Universal App draus machen. :-)

    1. Sehr gut, dass es jetzt eine Windows-App gibt! Werde nun häufiger DriveNow fahren. Bin bislang meistens mit car2go gefahren, weil die Computerbedienung im Fahrzeug dort einfacher ist. Dafür war das Reservieren mit dem Handy immer schwierig, weil die keine App für Windows Phones anbieten. Die brauche ich nun da auch nicht mehr, weil ich jetzt DriveNow-Autos sehr gut übers Smartphone buchen kann.
      Danke für den Service!

  2. Dankeschön, endlich muss ich nicht mehr das iPad mitschleppen! Gab zwar gute Third-Party Apps, der Umfang war aber logischerweise zu begrenzt. Dankeschön und frohe Feiertage!

  3. Habe gerade versucht, die App auf meinem Windows Phone zu installieren.
    Im Windows Store finde ich die Anwendung nicht. Wenn ich die App über den Link von der Webseite installieren möchte, bekomme ich die Meldung, dass diese Anwendung nicht für mein Gerät verfügbar sei (Nokia Lumia 925)

  4. Bin auch wirklich froh, dass jetzt auch Windows Phone unterstützt wird! Die App funktioniert problemlos, außer dass die Fahrzeugposition bei meiner ersten Buchung nicht rechtzeitig aktualisiert wurde, was zu einer Fehlreservation geführt hat, was ich aber schnell genug korrigieren konnte.

    Werde es jetzt definitiv öfter nutzen! Danke!

  5. Super, danke!

    Am erst könnte ich es nicht installieren, da meinen Handy als Region „Grossbritannien“ hatte. Habe es schnell als „Deutschland“ neu konfiguriert und dann hat es geklappt.

  6. An die Nutzer der Windows Phone App:
    Hat Drive Now es dort geschafft die richtigen Tankstellen einzutragen? Oder sind auch dort, wie auf der Internetseite und in der Android App, die Esso Tankstellen eingetragen an welchen man ja seit einem Jahr nichtmehr tanken darf.

  7. Leider findet mein HTC 8S die App im Store nicht. Wenn den Link zur App via Browser manuell eingebe, sehe ich zwar die App, kann diese jedoch nicht downloaden. Mir wird mitgeteilt, dass die App nur für bestimmte Mobilfunkanbieter bestimmt sei. Nicht jedoch für BASE Kunden. Ist das richtig?

  8. Hallo, leider gelingt es seit einiger Zeit nicht mehr, mich über die App anzumelden. Die Meldung lautet jedesmal: Mailadresse oder PW unbekannt. Woran mag das liegen?
    (Sony z3c; Software aktuell)
    mit freundlichen Grüßen ein sonst zufriedener User

    1. Hallo lutzul,

      unsere Entwickler werden das prüfen. Danke für deinen Hinweis, wir arbeiten mit Hochdruck an dem Fehler.

      Viele Grüße
      Dein DriveNow Team

  9. Hallo DriveNow Team,
    leider funktioniert die App nicht mit meinem Samsung ATIV S (Model:SAMSUNG GT-I8750; OS Version: 8.0.10517.150). Samsung bietet aktuell kein Update auf das Betriebssystem an. Please make it work!

    1. Hallo Johannes,

      kannst du uns bitte kurz schildern, was genau nicht funktioniert? Dann leiten wir das gerne direkt an unsere Entwickler weiter.

      Danke und viele Grüße
      Dein DriveNow Team

      1. Hallo Softwerker,

        hier die genaue Fehlerbeschreibung. Zunächst lässt sich die App “DriveNow Car Sharing” nicht im Store des Smartphones finden. Suche ich über den Internet Browser, gelange ich zur App. Ein Hinweis “This app is not available for your device” erscheint. Genauere Informationen sagen weiter “App not available. This might be because your phone software needs to be updated, the app is exclusive to a different mobile provider, or the app is not available in your country/region.”

        Viele Grüße

      2. Hallo Johannes,

        unsere DriveNow App ist ab der Android-Version 4.0.3 verfügbar. Hast du eine ältere Version? Leider kannst du dann die DriveNow App nicht installieren.

        Viele Grüße
        Dein DriveNow Team