„Auto aufschließen“ – Deine DriveNow App wird zum Autoschlüssel

Mit der neuen DriveNow App könnt ihr jetzt euer reserviertes DriveNow Auto ganz entspannt mit eurem Smartphone öffnen. Das spart euch Zeit und ist zudem super einfach. Wie ihr die neue Funktion nutzen könnt und was ihr dabei beachten solltet, erläutern wir euch hier und im Video.

Und so einfach geht’s:

drivenow_openviaapp_6
Drive
Now-ID Nummer eingeben: Startet ihr die App zum ersten Mal, werdet ihr aufgefordert, die sechsstellige Nummer auf eurer DriveNow-ID (Kundenkarte oder Lap-ID) einzugeben. Mit der Eingabe ist die Funktion freigeschaltet und kann ab dann ohne erneute Bestätigung genutzt werden. Ihr könnt den für euch reservierten BMW oder MINI einfach in der DriveNow App öffnen, direkt einsteigen und los cruisen. Bitte beachtet dabei, dass die Funktion pro Kunde nur für ein Smartphone freigeschaltet werden kann.

drivenow_openviaapp_2 drivenow_openviaapp_1

drivenow_openviaapp_3Solltet ihr bei der ersten Nutzung der App die Nummer nicht zur Hand haben, könnt ihr die Eingabe natürlich nachholen. Sucht euch einfach euer Wunschauto aus und reserviert es. Nach einer sehr kurzen Wartezeit ist die Reservierung vom Auto bestätigt und die Funktion „Auto öffnen“ kann gewählt werden. Mit einem Touch auf den Button erhaltet ihr die Aufforderung eure DriveNow-ID Nummer einmalig einzugeben.

drivenow_openviaapp_4

 

Auto öffnen: Wenn ihr euch im Umkreis von ca. 50 Metern um das Fahrzeug befindet, wird der „Auto öffnen“ Button in der Bedienleiste Funktionen aktiv. Durch Touch des Buttons wird das Fahrzeug geöffnet. Dieser Vorgang dauert ein paar Sekunden und wird euch in der App durch ein Ladesymbol auf dem Button angezeigt.

Auto schließen: Wenn ihr das Auto per App geöffnet habt, könnt ihr es erst wieder schließen, nachdem ihr die Buchung im Auto bestätigt habt. Der Button „Auto schließen“ wird euch danach als Option im Funktionsmenü eurer App angezeigt. Auch das „Stornieren“ der Reservierung ist ab dem Moment, in dem das Fahrzeug mit der App geöffnet wurde, nicht mehr verfügbar. Solltet ihr also die neue Funktion einfach mal testen wollen – denkt bitte daran, dass euch somit Kosten für die Buchung entstehen. Durch Touch des „Auto schließen“ Buttons wird das Auto geschlossen. Der Vorgang ist nach ein paar Sekunden abgeschlossen, sobald das Ladesymbol auf dem Button verschwindet.drivenow_openviaapp_5

Nutzungsradius: Um das reservierte Auto zu öffnen, dürft ihr maximal 50 Meter vom Auto entfernt sein. Diese Entfernungsbegrenzung gilt nicht, wenn ihr das Auto im Parkmodus schließen und anschließend wieder öffnen möchtet. Unabhängig von der Entfernung zum Auto könnt ihr auch die Buchung beenden und das Auto dann mit der App schließen. Das ist zum Beispiel dann besonders nützlich, wenn ihr vergessen habt, die Buchung zu beenden – ihr könnt dies nun einfach über eure App nachholen.

GPS-Verbindung: Die Funktion Öffnen per App setzt voraus, dass die GPS-Ortung eures Geräts aktiviert ist und ihr ausreichend Empfang habt. Daher kann es passieren, dass an Orten mit eingeschränktem Empfang – wie zum Beispiel in Parkhäusern – das GPS-Signal zu schwach sein könnte. Bitte achtet daher darauf, dass ihr eure DriveNow-ID dabei habt. So könnt ihr auch in diesem Fall in euer Wunschauto einsteigen und schnell ans Ziel kommen.

Noch befindet sich unsere neue Funktion in der Pilotphase – zur Sicherheit solltet ihr in der ersten Zeit eure DriveNow-ID deshalb immer dabei haben.  Wir freuen uns sehr auf euer Feedback und werden dieses zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Service nutzen.

Mehr Informationen zur neuen DriveNow App findest du hier.

Viel Spaß wünscht euer DriveNow Team!

82 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Pflichtfeld

82 Gedanken zu „„Auto aufschließen“ – Deine DriveNow App wird zum Autoschlüssel

  1. Hallo,
    seitdem ich die neueste App-Verison installiert habe, kann ich die DriveNow-App nicht mehr öffnen. Schon beim Starten der App stürzt es ab und zeigt mir an, dass sie angehalten wurde…
    Mein Handy ist ein Samsung Galaxy SIII mini. Dieses Problem scheint es bei einigen mit diesem HAndy-Modell zu geben.
    Könnt ihr mir weiterhelfen? Wenn das Problem nicht zu lösen geht, kann ich irgendwo noch die alte App-Version herunterladen und installieren?
    Viele Grüße,
    Kai

    1. Hallo Kai,

      leider ist dein Handy derzeit mit unserer neuen App nicht kompatible. Wir empfehlen dir wieder die ältere Version runterzuladen. Wir arbeiten an dem Fehler.

      Viele Grüße
      Dein DriveNow-Team

      1. Wo kann man sich die alte Version on der DriveNow-App herunterladen? Ich finde immer nur die neueste Version 3.0…

      2. Hallo Kai,

        gestern gab es ein neues Update. Du kannst jetzt die neue Version problemlos herunterladen und nutzen.

        Viele Grüße
        Dein DriveNow-Team

  2. Hallo,
    seitdem ich die neueste App-Verison installiert habe, kann ich die DriveNow-App nicht mehr öffnen. Schon beim Starten der App stürzt es ab und zeigt mir an, dass sie angehalten wurde… Auch nach dem Deinstallieren und wiederholten Installieren tritt dieses Problem auf..
    Mein Handy ist ein Samsung Galaxy SIII mini. Dieses Problem scheint es bei einigen mit diesem HAndy-Modell zu geben.
    Könnt ihr mir weiterhelfen? Wenn das Problem nicht zu lösen geht, kann ich irgendwo noch die alte App-Version herunterladen und installieren?
    Viele Grüße,
    Kai

    1. Hallo Kai,

      leider ist dein Handy derzeit mit unserer neuen App nicht kompatible. Wir empfehlen dir wieder die ältere Version runterzuladen. Wir arbeiten an dem Fehler.

      Viele Grüße
      Dein DriveNow-Team

    2. Liebes DriveNow Team,

      bei dem Versuch wieder die alte App zu laden musste ich feststellen, dass diese nicht mehr verfügbar ist. Handy Samsung s3 mini.
      Wie kann ich diese wieder bekommen?
      Ansonsten sind die Funktionen top.
      Grüße S.

      1. Hallo Susanne,

        du brauchst nicht mehr die alte App herunterladen. Es gab gestern ein neues Update, sodass auch bei deinem Handy die neue App funktioniert.

        Viele Grüße
        Dein DriveNow-Team

  3. “ in dem das Fahrzeug mit der App geöffnet wurde, nicht mehr verfügbar. Solltet ihr also die neue Funktion einfach mal testen wollen – denkt bitte daran, dass euch somit Kosten für die Buchung entstehen“ Wurde bisher nicht immer erst ab dem Buchungsvorgang „Buchung starten“ abgerechnet? Ist das jetzt umgestellt worden, und wird ab sofort ab dem Öffnen des Fahrzeuges abgerechnet?

    1. Hallo Florian,

      die Buchung starten weiterhin erst, sobald du den Button „Buchung starten“ im Bordcomputer betätigt hast. In deinem zitierten Satz ging es darum, dass Auto wieder zu verschließen. Sobald du es nämlich geöffnet hast, kannst du es erst wieder mit der App verschließen, wenn du den Buchung im Bordcomputer gestartet hast.

      Viele Grüße
      Dein DriveNow-Team

  4. Was ist, wenn mein Akku leer wird, während ich unterwegs bin? Kann man dann mit der Karte das Auto abschließen? Und was, wenn ich die nicht dabei habe?

    1. Hallo Rolf,

      du kannst das Fahrzeug auch mit deiner Kundenkarte verschließen. Solltest du diese nicht dabei haben und dein Handy ist aus, bleibt dir nur noch der Anruf bei unserem Kundenservice. Die Kollegen helfen dir dann gerne weiter.

      Viele Grüße
      Dein DriveNow-Team

  5. Klasse App! Läuft super flüssig auch auf dem Blackberry Q10. Allerdings musste ich erst die googlemaps Abhängigkeiten patchen. Eigentlich überflüssig. Wäre so leicht für Euch, die App direkt Blackberry kompatibel in den Playstore zu stellen und damit einige Nutzer glücklich zu machen. Vielleicht werft ihr da ja noch mal einen Blick drauf?
    Und noch ein Anliegen: Eher zufällig schaffe ich es hin und wieder die Karte bildschirmfüllend einzublenden. Komme aber nicht dahinter welche Geste es dafür braucht. Vielleicht könnt ihr mir hier helfen?

    1. Hallo Jens,

      wir leiten deine Anfrage an unsere Entwickler weiter und melden uns in Kürze zurück bei dir.

      Viele Grüße
      Dein DriveNow-Team

  6. Toll, stehe am Baumarkt mit 2 Helfern und Material – brauch’n Auto und die App fragt mich nach ner 6 stelligen Pin die ich nicht habe. Als das Taxi kam hab ich gesehen, dass ich doch mit der App n Auto buchen kann… Was soll das denn?

    1. Hallo Christoph,

      bevor du mit der DriveNow-App ein Fahrzeug reservieren beziehungsweise öffnen kannst, fragen wir zum Datenabgleich deine 6stellige DriveNow-ID ab. Die trägst du da einfach ein und kannst ohne Schwierigkeiten die App nutzen.

      Viele Grüße
      Dein DriveNow-Team

  7. Ich weiß immer noch nicht, wo ich DriveNow-Id finde. Ich hab nur so einen kleinen Bubble auf dem Führerschein. Da sind zwei Zahlen drauf, ist eine davon gemeint?

    1. Hallo Hans,

      die Nummer deiner DriveNow-ID findest du auf dem Sticker auf dem Führerschein. Diese ist 6-stellig.

      Viele Grüße
      Dein DriveNow-Team

    2. Servus DriveNow-Team,

      was mache ich denn, wenn ich die Nummer auf der Lap-ID wegen Abnutzung nicht mehr richtig identifizieren kann? Ich könnte die fraglichen Ziffern erraten – oder finde ich sie auch irgendwo im Login?

      Danke + Grüße!

      1. Servus Stefan,

        bitte wende dich in diesem Fall direkt an unser Serviceteam telefonisch. Nach Datenabgleich verraten wir dir gern die Nummer deiner ID.

        Viele Grüße
        Dein DriveNow-Team

  8. Hallo liebes Team!

    Die Öffnung des Fahrzeug via iPhone App funktioniert prima, allerdings habe ich seit gestern ein neues Telefon. Im Moment unterstützt Ihr ja nur ein Telefon; muss ich mein „altes“ nun de-registrieren und wenn ja: wie?

    Danke & viele Grüsse,
    Michael

    1. Hallo Michael,

      hast du dir ein neues iPhone zugelegt? Dann installiere auf diesem die DriveNow-App und logge dich mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

      Viele Grüße
      Dein DriveNow-Team

  9. Nachdem ich ein Auto resereviert und die Karte reistriert hatte, konnte ich das Auto nicht öffnen. Es erschien die Meldung:“ Sie können jeweils nur ein Gerät für diesen Service registrieren, wollen Sie das jetzt tun „? (Wortlaut so in etwa).

    Ich habe dann die Karte mehrmals registriert und immer mit dem gleichen Text. Beim Drive Now Service ist man ratlos. Auch App mehrmals neu installiert, brachte nichts bisher. Hab jetzt IPhone 6, vorher 5. funktionierte aber vorher auch nicht.

    1. Hallo Christian,

      um ein Fahrzeug per App zu öffnen, muss erst deine DriveNow-ID in der App bestätigt werden. Ohne die Bestätigung wird das Fahrzeug nicht per Knopfdruck öffnen.

      Viele Grüße
      Dein DriveNow-Team

  10. Cooles Feature nur fände ich eine App für WindowsPhone wichtiger als diese neue Funktion.

    Wann kann man eigentlich mit einer App für Windows Phone rechnen?

    1. Hallo Florian,

      wir arbeiten an einer Lösung für die Windows Phone App. Leider können wir heute keinen Termin dafür nennen.

      Viele Grüße
      Dein DriveNow Team

  11. App zum Öffnen der Autotüren?! Da fällt meinem Lumia und mir nichts mehr ein. Wir Windows Phone Nutzer brauchen erstmal eine App zum Auswählen und Reservieren der Fahrzeuge! Aber die ist ja noch nicht einmal in Planung. Die Welt der DriveNow-Kunden besteht nicht nur aus Apple und Android.

    1. Hallo Jutta,

      wir arbeiten an einer Lösung für die Windows Phone App. Leider können wir heute keinen Termin dafür nennen.

      Viele Grüße
      Dein DriveNow-Team

  12. Hallo,

    habe ein Sony Xperia U und musste leider kürzlich feststellen, dass die neue App nicht mit meinem Handy kompatibel ist.
    Tatsächlich hat das dann auch dazu geführt, dass wir die Bahn nehmen mussten.
    Sehr schade …

  13. Hallo,
    ich will neue Kunde werden, aber ich kann die App nicht installieren, da ich ein Smartphone Sony Ericcson Xperia Ray (2011) habe. Wo kann man die alte Version dieses App finden?
    Danke
    Cristina

    1. Hallo Cristina,

      eine ältere kann für Android leider nicht mehr genutzt werden. Du kannst ja mal ein eventuelles Update prüfen. Ab der Android-Version 4.0.3. sollte es kein Problem sein.

      Viele Grüße
      Dein DriveNow-Team

  14. Servus allerseits.

    Folgendes Problem, wofür Drive Now noch keine Lösung gefunden hat, somit vielleicht hiermit:

    Probleme mit der Applikation gehabt. Auf Anfrage hin, sollte neue App geladen werden, worauf die alte gelöscht ist, und die neue nicht funktioniert da Samsung Galaxy Ace 2 neue App nicht unterstützt.

    Bei einem aktualisierten Betriebssystem von Ace 2 würde neue App nicht funktionieren, da diese die neuste Version von Drive Now nicht unterstützt.

    Nach Anfrage bei dem Anbieter O2 als auch Drive Now kam ich zum folgendem logischen Ergebnis:

    – Wenn App nicht funktioniert auf Ace 2 und die ältere Version von Drive Now nicht zu finden ist und der Vorschlag gemacht wird (von dem Telefonanbieter) es gibt die Möglichkeit ein neues Handy zu erwerben der die Applikation unterstütz (z.B. Samsung Galaxy S4/5), ich, nach mehrmaligen Anfragen bei Drive Now kein Hinweis erhalte wie ich EINE Applikation nutzen kann, mir die Frage stellen muss ob ich den Anbieter wechseln muss, da ich keine Lust habe über das Handy permanent erst ins Internet zu gehen, und es auch irgendwie superkompliziert ist, supernervig.

    @Drive Now: Auch wenn die neue Applikation superdouperhipp ist – stellt doch zur Alternative auch noch mal eine App zur Verfügung für 2er BS.

  15. Nachdem nun nochmals mit Drive Now kommuniziert habe und auch die Möglichkeit nicht vorhanden ist bei mir „ordentlich“ ins System zu kommen (da es keine Mobile Version gibt die sich den Handys anpassen) man sich also gar nicht einloggen KANN bin ich auf der Suche eine Alternative zu finden. Wer hat mit was Erfahrungen gemacht, wie ist C2Go oder andere in Berlin, Thanks. Anonym

  16. Liebes DriveNow Team,
    Anmeldung hat gestern reibungslos funktioniert, erste Buchung mit Sparpaket hoffe ich auch – aber ich kann die App nicht auf mein Handy laden – Alcatel onetouch – 1/2 Jahr alt. Musste auf das Tablet meines Ehemanns zurück greifen – was auf Dauer keine Lösung für mich ist.
    Gibt es etwas besonderes beim Herunterladen der App zu beachten, habe ich etwas übersehen??????
    Freue mich auf die Antwort.
    Martina

    1. Hallo König,

      was für ein Betriebssystem hat dein Alcatel? Unsere neue DriveNow-App ist mit der Android-Version 4.0.3. kompatible. Schau einfach nochmal in deinem Store rein, dort sollten die Systemvoraussetzungen vermerkt sein.

      Viele Grüße
      Dein DriveNow-Team

  17. Habe die App nun schon öfter auch zum Öffnen/Schließen genutzt, eigentlich ein schönes Feature. Aber ich finde, dass das an und abmelden mit der APP insgesamt viel zu lange, dauert,
    Bis die App mir die „laufende Buchung“ zeigt, nachdem ich das Tablet aus dem Ruhe-Modus während der Fahrt „geweckt“ habe, ist geschätzt eine Minute vergaangen, mit dem Chip hätte ich längst ausgebucht. Zuerst sucht er den Standort – dauert – dann aktualisiert der eventuell die Position und zeigt zum nächsten freien Auto statt das Menü zur laufenden Buchung. zu zeigen. Auch beim Buchen/Einsteigen dauert das auch im heimischen WLAN gefühlt ewig, bis die App zu meinem Standort gesprungen ist (GoogleAPI kennt die Koordinaten und deren nutzung ist auch freigegeben). Erst mal sehe ich eine Weile das rote Symbol in der Mitte von D auf der Karte. Wenn mit der App gebucht wurde, daurte es nach dem Fußweg zum Auto wieder eine Minute, bis die App meinen Standort akzeptiert, dass ich in der Nähe des Autos bin. Habe Nexus 7 mit Android 4.4.4 oder so und nutze jetzt wohl zum reservieren dann auch lieber eine 3rd-party Carsharing-App. und öffne den Mini lieber mit Chip. Geht deutlich schneller und spart Fahrminuten. Wäre vielleicht auch ein Tipp für die Xperia-Nutzer…

    1. Das Anmelden per App ist Super – so kann man schon aus einiger Entfernung das Auto öffnen und direkt einsteigen. Leider ist das Abmelden – wie auch hier in den Kommentaren bereits erwähnt – nervig langsam.
      Liebe DriveNow-Team: Könnt Ihr nicht eine Abmelden-Option integrieren, mit der das Auto sich selbst (nach Beenden der Buchung) innerhalb von 15 Sekunden abmeldet und verschließt? So funktioniert es schon seit einiger Zeit bei Car2Go – sehr erfolgreich und sehr bequem.

  18. Bin von Android zu Windwosphone umgestiegen. Leider muss ich feststellen das eure super App noch nicht für Wondowsphone gibt. Dabei wächst der Marktanteil beständig. Wann plant ihr auch eine App für Windowsphone 8.1 anzubieten?

    1. Hallo Oliver,

      wir freuen uns dir zu schreiben, dass es diese App seit einigen Tagen gibt. Schau einfach mal in deinem App-Store. Dort kannst du die App herunterladen und nutzen.

      Viele Grüße
      Dein DriveNow-Team

  19. wo bekomme ich eine alte Version der App für Android 2.3.6 her? Die aktuelle App lässt sich leider nicht downloaden. :(
    Viele Grüße
    Ecki

    1. Hallo Ecki,

      leider bieten wir für Android die ältere Version unserer App nicht an. Tut uns sehr leid. Unsere Fahrzeuge kannst du sonst auch über unsere Webseite de.drive-now.com reservieren.

      Viele Grüße
      Dein DriveNow-Team

  20. Hallo,
    ich habe ein iPhone 4s.
    Die App bei iTunes funktioniert allerdings erst ab dem iPhone 5. Gibt es irgendwo noch eine ältere Version der App, die ich mit meinem iPhone nutzen kann?
    Gruss,
    Melanie

    1. Hallo Melanie,

      unsere App funktionert ab iOS 7. Ist es möglich diese Version auf dein IPhone zu installieren? Du kannst dir auch gerne die ältere Version in deinem Store installieren.

      Viele Grüße
      Dein DriveNow-Team

      1. Hallo,
        ich bekomme leider nicht genügend Speicherplatz frei um auf das aktuelle Betriebssystem zu wechseln….
        Dann bleibt nur noch die Web-Lösung, oder?
        Vielen Dank für Eure Hilfe!
        Gruss,
        Melanie

      2. Hallo Melanie,

        du kannst dir auch die ältere Version herunterladen.Schau einfach mal in deinem Store nach, ob dir diese angeboten wird. Ansonsten kannst du gerne unsere Webseite de.drive-now.com für eine Reservierung nutzen.

        Viele Grüße
        Dein DriveNow-Team

  21. Hallo. Ich kann die neue App nicht runterladen, ich bekomme immer eine Meldung, dass die App mit meinem Gerät nicht kompatibel ist.
    Wo kann ich mir die alte App runterladen? Ich habe ein Samsung Ace duo
    Danke und viele Grüße
    Pierpaolo

    1. Hallo Pierpaolo,

      für Android-Geräte bieten wir leider unsere ältere Version nicht an. Tut uns leid, dass wir dir keine positive Nachricht schreiben können. Du kannst aber auch gerne unsere Webseite de.drive-now.com für die Reservierung unserer Fahrzeuge nutzen.

      Wir wünschen dir einen schönen Start in die Woche
      Dein DriveNow Team

    1. Hallo Ingo-Stefan,

      die gibt es bereits. :)
      Die DriveNow App kannst du dir gerne in deinem Store herunterladen.

      Viele Grüße
      Dein DriveNow Team

  22. Hallo,
    das ist doch Käse, die alte App funktioniert auch auf älteren Modellen wunderbar, warum bietet BMW diese nicht weiterhin parallel an?
    Habe jetzt dummerweise auf Deinstallieren geklickt und soll erst mein Handy upgraden?!
    Neeeiiinnnnn… :-/
    Was ich mir noch wünschen würde:
    live- Anzeige wenn man den ‚erlaubten‘ Innenstadtbereich / Aktionsradius der Stadt mit dem DriveNow verlässt…
    vG Jan

  23. Auf meiner Kundekarte ist keine 6 stellige DriveNow-ID zu finden.
    Auf der Rückseite der Karte befindet sich nur eine 12 stellige sogenannte Kartennummer.
    Wie kann ich nun die DriveNow-ID aktivieren?

    1. Hallo Egmont,

      trage bitte die zwölf-stellige Nummer ein, die auf deiner Karte steht. Das sollte dann funktionieren.

      Viele Grüße
      Dein DriveNow Team

      1. Daran hatte ich auch schon gedacht.
        Die zwölf-stellige Nummer wird jedoch auch nicht akzeptiert. Was fehlt also?

  24. Warum ist der Münchner Geschäftsbereich so klein und erfasst keine stark bewohnte Orte wie z.B. Neuperlach oder Ottobrunn?
    Wieso gehören auch wichtige Einkauszentren wie Riem Arcaden oder IKEA Brunnthal nicht dazu?

  25. Meine Anfrage hat sich erledigt.
    Der Support hat mir schon weiterhelfen können.
    Die Karte wurde an der sixt Station falsch eingescannt und war daher nicht freigeschaltet.

  26. Hallo,

    nachdem ich meine Führerscheinkarte im letzten Jahr zusammen mit meinem Geldbeutel verloren hatte, habe ich es jetzt endlich geschafft mir einen neuen Führerschein zu beantragen. Ich würde jetzt auch gerne wieder DriveNow verwenden, mir fehlt aber der ID-Punkt auf meinem Führerschein und habe auch keine ID-Karte erhalten. Leider erinnere ich mich auch nicht an meine ID-Nummer – wie kann ich die herausfinden?

    1. Hallo Matthias,

      wir haben gerade gesehen, dass du gestern noch zu einer Registrierungsstation gegangen bist und deine Kundenkarte erhalten hast. Die Nummer für unsere App findest du direkt auf der Karte. Wir wünschen dir eine schöne Fahrt.

      Viele Grüße
      Dein DriveNow Team

  27. Hallo,
    ich habe ein iphone 3gs. Leider gibt es kein aktuelles Betriebssystem wie ios7 für dieses iphone. wie kann ich mir eine ältere version der drivenow app runterladen? im appstore habe ich bis jetzt keine gefunden.
    LG

    1. Hallo Jones,

      für die iPhone-Nutzer bieten wir die ältere Version in dem Store an. Bitte schau noch einmal ob du die DriveNow App dort finden und herunterladen kannst.

      Viele Grüße
      Dein DriveNow Team

      1. Liebes DriveNow Team,

        am 17.02.2015 habt ihr darauf hingewiesen, dass eine ältere Version der App für das iPhone 3GS im Store angeboten wird. Leider kann ich diese nicht finden.
        Könnt ihr vielleicht einen Link bereitstellen?
        Herzlichen Dank

      2. Hallo David,

        leider wird die ältere Version nicht mehr angeboten.

        Viele Grüße
        Dein DriveNow Tema

  28. Hallo,
    ich nutze die Windows App. Eigentlich funktioniert alles soweit auch ganz gut, nur ist es mir nicht möglich, nach Beendigung der Buchung das Fahrzeug mit dem Handy zu verschließen.
    Das Öffnen hingegen klappt ohne Probleme.
    Ist dieses Problem bekannt?

    Beste Grüße

    1. Hallo Aldo,

      erhältst Du eine Fehlermeldung? Oder riegelt das Fahrzeug schlicht und ergreifend nicht ab?

      Viele Grüße
      Dein DriveNow-Team

  29. Liebes DN-Team,

    ist es möglich, dass die Funktion in der WindosPhone -App noch nicht funktioniert?
    Hab das in Berlin einige male probiert und hat nie geklappt…

    Liebe .grüsse!

  30. ich bnutze die drive now-app auf zwei ios geräten und habe versehentlich das falsche (ipad) zum öffnen der fahrzeuge gewählt.
    wie kann ich dies wieder für das andere gerät (iphone) möglich machen und es beim ipad deaktivieren?

    1. Hallo Jörn,

      in dem Fall bitte einfach einmal deinstallieren und neu herunterladen.Es geht auch nur auf einem Gerät.

      Viele Grüße
      Dein DriveNow-Team

  31. Hallo,

    Seit ein paar Tagen kann ich keine Autos mehr reservieren oder über die App buchen. Es erscheint sofort eine Fehlermeldung.
    Ich habe das iPhone 4s und heute erst genau aus diesem Grund upgedatet. Habe auch die App neu installiert. Fehlermeldung bleibt.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Caro

    1. Hallo Caro,

      was für eine Fehlermeldung hast du genau erhalten und welche iOs-Version hast du auf deinem iPhone?

      Viele Grüße
      Dein DriveNow Team

  32. Hallo,

    wie kann ich denn nachträglich die Drivenow-ID bei meinem Windowsphone eingeben ? Ich wurde bei mersten einloggen nicht gefragt, aber ohne diese Registrierung kannich ja kein Auto buchen.

    Danke und Gruß
    Rolf

    1. Hallo Rolf,

      wenn du dich in die DriveNow App eingeloggt hast, gehst du unten links auf „Cockpit“. Dort findest du den Button „DriveNow-ID aktivieren“.

      Viele Grüße
      Dein DriveNow Team

  33. Es ist nicht möglich, im navi-modus die Straße/Hausnummer aufzurufen. Ist ganz schlecht, wenn man die Hausnummer vergessen hat.
    Ebenso schlecht, wenn man einen Wagen reserviert hat und zufällig einen freien Wagen näher findet. Dann muss mann erst sehr umständlich mit Verzögerung stornieren.
    Beides im Regen-/Schneeschauer gemacht – Da wird man ungeduldig…!

  34. Liebes Drivenow Team,
    Leiderist die Funktion ‚Auto öffnen‘ so gut wie nie verfügbar. Wenn ich Glück habe, wird die Funktion ‚Auto öffnen‘ nach 6-8 Mal ‚blinken‘ aktiviert, meist muss ich aber nach mehreren Versuchen ohne Erfolg erst wieder die Karte nutzen.
    Ich nutze die neueste IOS APP und IOS Version. Deinstallieren/Installieren hat nicht geholfen und die Ortungsdienste sind logischerweise aktiviert.

  35. Hallo DriveNow-Team, Hauptsache, Ihr verfallt nicht in diesen „Smartphone Only“-Wahn von Car to Go!. Das ist der größte Schwachsinn unter der Sonne. Solange das Öffnen mit der D.N.-ID immer möglich ist, gleichsam als Rückfallebene, will ich nichts sagen. Dann können alle Nerds unter den D.N.-Kunden ja gerne an ihrem Smartphone herumspielen, soviel sie mögen. Und alle anderen benutzen die Karte. Kein Problem, wenn es immer zwei Möglichkeiten gibt. Denn gerade in Großstädten wie Hamburg ist die Datenverbindung nicht immer vorteilhaft. Wenn Sie aber der Meinung sind, zukünftig ganz auf das Öffnen per Karte zu verzichten, muss ich Ihnen leider ebenfalls den Rücken zukehren. Diesen Zinnober mache ich ganz gewiss nicht mit.
    Gruß
    ein ehemaliger CartoGo-Kunde

  36. Hallo,

    kann ich auch die Karte gegen einen Aufkleber im Führerschein tauschen? ´Bin über jede Karte froh, die ich nicht mehr im Portemonnaie habe.

    VG
    Nils

    1. Hallo Nils,

      die Chips lassen wir nicht mehr produzieren. Einen Tausch können wir daher nicht mehr vornehmen. Tut uns leid.

      Viele Grüße
      Dein DriveNow-Team

  37. Ich versuche gerade meine DriveNow ID in der App zu aktivieren. Ich erhalte immer die Fehlermeldung „Aktivivierung der ID fehlgeschlagen“