Erweiterung des Düsseldorfer Geschäftsgebiets

Einige haben es am Wochenende vielleicht schon bemerkt; wir haben das Geschäftsgebiet in Düsseldorf vergrößert. Hinzu gekommen sind der Stadtteil Unterrath, sowie weite Teile von Stockum, Rath und Morsenbroich im Norden. Außerdem wurde ein kleines Stück zum Satelliten Gerresheim hinzugefügt. Das Geschäftsgebiet von DriveNow reicht ab sofort vom U-Bahnhof Holthausen im Süden der Stadt bis zum S-Bahnhof Unterrath im Norden und von der Löricker Straße im Westen bis zum Ostpark im Osten Düsseldorfs. Zusätzlich gehören mit Benrath und Gerresheim zwei Satelliten zum Geschäftsgebiet.

Entscheidend für die aktuelle Ausweitung waren eure vielen wertvollen Rückmeldungen in den vergangenen Monaten und die hohe Nachfrage in den nun angebundenen Gebieten. Damit einhergehend haben wir bereits damit begonnen die Anzahl der Fahrzeuge zu erhöhen, sodass wir bis Ende des Jahres 250 Fahrzeuge in Düsseldorf anbieten werden. Unterstützt wird dies durch die zeitnahe Einführung des aktuellen BMW 1er Modells und einigen BMW X1 im Spätherbst diesen Jahres.

Wir hoffen, dass wir damit euren Anforderungen gerecht werden konnten und freuen uns natürlich auch weiterhin auf eure Vorschläge für weitere Gebietsvergrößerungen.

Weitere Informationen zum neuen Geschäftsgebiet findet Ihr in unser interaktiven Karte unter https://www.drive-now.com/php/metropolis/city_dusseldorf?language=de_DE&L=0&tenant=germany&cit=1293&redirect_flag=1. Einfach in der Karte die Tickbox Geschäftsgebiet aktivieren und es wird euch grün hinterlegt angezeigt.

158 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Pflichtfeld

158 Gedanken zu „Erweiterung des Düsseldorfer Geschäftsgebiets

  1. Hallo DN,
    super Erweiterungen des Geschäftsgebiets! Bald noch X1 und eine Aufstockung auf 250 Autos! Dreimal Daumen hoch!
    Leider ist Eller dieses Mal noch außen vor geblieben. Hoffentlich beim nächsten Mal mit dabei.
    Kurzfristiger Vorschlag: “Light-Variante” vielleicht analog zur Kölnerlandstraße in Holthausen eine Speerspitze KleinEller/Bernburgerstraße?!

    Grüße
    P.W.

    1. Pablo,

      danke für das Lob. Vorschlag schauen wir uns gern an und schauen mal ob man das noch schnell hinterher schieben kann.

      Dein DriveNow Team

      1. Hallo Pablo,

        haben wir uns angesehen und beschlossen Eller in der nächsten Erweiterung zu berücksichtigen. Diese wird allerdings noch einige Wochen dauern.

        Dein DriveNow Team

      2. Hallo DN,

        leider ist das Geschäftsgebiet für viele noch nicht optimal um zu DriveNow zu wechseln. Car2Go hat ein größeres Geschäftsgebiet und ist bei vielen deshalb warscheinlich auch noch (leider) die erste Wahl. Nehmen wir als beispiel Gerresheim. Hier habt ihr den Dernbuschweg, Am Großen Dern, Gerricustraße und den Gerresheimer Friedhof nicht berücksichtigt. In Benrath ist Schwarzer Weg und der Wittenberger Weg nicht berücksichtigt. Da tummeln sich dann die ganzen Smarts ;) Jedoch kenne ich viele die gerne zu BMW wechseln möchten, dies jedoch aufgrund des Geschäftsgebiet nicht können. Ich hoffe ihr könnt bei der nächsten Erweiterung diese Straßen mit einbeziehen. Wisst ihr schon wann die nächste Geschäftsgebieterweiterung folgt?

      3. Hallo Dennis,

        derzeit können wir noch nicht sagen, wann wir unser Geschäftsgebiet wieder erweitern werden. Wir nehmen natürlich jeden Vorschlag von Euch auf und geben Euch Bescheid, sobald wir das Gebiet ausweiten.

        Viele Grüße
        Dein DriveNow-Team

    2. Die Erweiterung des Geschäftsgebietes ist natürlich gut – ABER:
      Längst nicht ausreichend bis es für mich interessant wird.
      Solange Düsseldorf nur in Teilen dabei ist nützt es mir nicht viel.

      Wenn man sich dafür entscheidet in eine Stadt reinzugehen sollte man das auch nahezu flächendeckend tun oder es lassen.

      Die Salamitaktik – hier ein paar Straßenviertel – dort ein paar Wohnblocks ins Konzept aufzunehmen ist eher ärgerlich als nützlich.

      1. Hallo, danke für das Feedback. Eine gesamte Stadt ist für ein Konzept wie DriveNow nicht sinnvoll. Hier spielen viele Faktoren eine Rolle, die den Bedarf beeinflussen: Einwohnerdichte pro km², Autobesitz, Anbindung an den ÖPNV etc. Prüft man Stadteile nach den Kriterien ab, kommen viele Gebiete nicht in Frage – insbesondere wenn man bedenkt, dass immer in Fußnähe eine Auto verfügbar sein soll. Der Bedarf ist oft jedoch zu gering und der logistische Aufwand für uns wäre immens. Daher konzentrieren wir uns vor allem auf die urbanen innerstädtischen Gebiete und erweitern das Kerngebiet sukzessive bzw. prüfen Erweiteiterungen immer sehr genau auf die genannten Kriterien ab. Viele Grüße, Dein DriveNow Team.

    3. Ich finde die Erweiterung des Geschäftsgebietes grundsätzlich gut, allerdings ist dieser Bereich für mich persönlich leider uninteressant. Meine große Frage ist tatsächlich, warum der Hafen/Flehe und Volmerswerth nicht dazu gehören. Ein absolut wichtiger Knotenpunkt, wie ich finde mit einem P&R Parkplatz am Südfriedhof und der nahegelgenen Sixt Station auf der Völklinger Straße.
      Ich fände eine Erweiterung um dieses Gebiet, tatsächlich großartig! Ebenso wäre eine günstige “Late-Night Park Pauschale” toll. Für Leute, die nachts erst gegen 1.00 – 2.00 nach Hause (wohnhaft außerhalb des Geschäftgebietes!) kommen, aber morgens um 8.00 – 8.30 schon wieder in das Geschäftsgebiet fahren würden.

      Vielleicht sind das hier ein paar konstruktive Anregungen…würde mich freuen, wenn ihr mal darüber sprecht.

      Beste Grüße,
      Angelina

      1. Gibt es doch, zwischen 0:00 und 06:00 kannst du kostenfrei parken.
        Und die 12 – 15€ für die Zeit von 06:00 – 08:30 ist doch okay. Wäre es günstiger würde sich doch jeder die Karren blocken.

    4. Leidig finde ich auch, daß man nicht südlich über den Südring hinaus das Auto abstellen kann. Mein Arbeitsplatz ist auf der Ubierstraße. Ich müßte dann von der Nördlichen Aachenerstraße / Schaffrath zurück laufen. NÖ, find ich doof. Auch Richtung Flehe und Volmerswerth sowie Kappeshamm kannze verjessen. Sollte man dran arbeiten und das verbessern.

  2. Hallo,
    ich würde ja gerne täglich Drive Now nutzen, aber so lange der Süden Gerresheims nur von der Konkurrenz abgedeckt ist, werden sie hier das Geschäft auch weiterhin alleine machen. Überlegt bitte ob es nicht Sinn macht, dass Geschäftsgebiet entlang der Heyestr. zu verlängern.
    Gruß
    Kay

    1. Hallöchen,
      auch ich muss Kay zustimmen.
      Ich sehe, dass Gerresheim ein wenig erweitert wurde.
      Ist es denn nicht noch möglich, dass man die Fahneburgerstr. und auch die Ernst-Pönsgenstraße auch noch weiter miteinander verbindet?!
      (Rennbahn, Rochunsclub, Büros, Parkplätze. )

      Vielen Dank

  3. Hallo,

    das wäre auch meine Idee. Eller fehlt hier völlig. Für mich wäre die Harffstraße wichtig, man könnte diese über die Sturmstraße von der Karl-Geussen-Straße her anschließen, in die andere Richtung dann an die Kölner Landstraße

    Grüße

    Daniel.

    1. Hallo Daniel,

      Step by Step, mit wachsender Mitgliederzahl und mehr Fahrzeugen wird auch das Geschäftsgebiet wachsen. Wir werden auf jeden Fall in diesem Jahr weiter erweitern und Ihr werdet auch mehr Mitspracherecht bei der nächsten Erweiterung haben.

      Wir hoffen du kannst dich noch etwas gedulden

      Dein DriveNow Team

  4. Schön, dass Ihr ständig an Erweiterungen arbeitet. Wirklich super.
    Ich bin auch wie meine Vorredner für Erweiterung für Eller.

    Wie sieht eigentlich mit der Niederrheinstrasse aus?

    Gruß
    Chris

      1. Hallo, wann wird die Schlesische Str. in Eller mit in euren Bereich eingebunden. Es ist echt erstaunlich, das Am Hackenbruch drin ist, jedoch die Schlesische Straße nicht! Es ist immer recht umständlich für mich, ständig das Auto dann umständlich ein paar Straßen weiter abstellen zu dürfen. Gibt es einen Grund warum dies so ist? Herzlichen Gruß, Rolf
        PS: Übrigens ein großes Lob an DriveNow! Super App!

  5. Hi,
    bin hoch erfreut über die Erweiterung, wäre aber total glücklich wenn Eller und Heerdt dazukommen. Denn gerade die Aussenbezirke wären am Abend und am Wochenende eine echte Alternative zur Rheinbahn.

  6. Die Erweiterung des Geschäftsgebietes finde ich ganz toll!
    Ich hoffe, dass Drive Now künftig im kompletten Stadtgebiet verfügbar ist. Weiter so!

  7. Super, dass erweitert wird!
    Ich hätte eine Abstimmung wie jetzt in München besser gefunden, aber sei’s drum :)

    Mich würde noch freuen, wenn der Bereich um Cosmo Sports (Diepenstraße) und Alma/Cinestar Oberkassel eingebunden wird.

  8. Hallo,

    Drive Now ist ein tolles, stimmiges Konzept und mit wachsendem Geschäftsgebiet immer interessanter. Gibt es Pläne das Gebiet auch über die Stadtgrenzen hinaus zu erweitern? Ich Wohne in Meerbusch Büderich. Viele Leute pendeln täglich von dort in die Ddorfer City zum Arbeiten und shoppen, aber die Bahnanbindung ist mies. Kaufkraft gibt es in MB genug ;-) Ich wäre der erste regelmäßige Nutzer und meine Lebensgefährtin wäre die zweite. Auch hier würde eine Stichstraße sicher reichen (Düsseldorferstraße).

    MfG
    Stephan Rottels

  9. Schliesse mich Alex Kommentar an. Kaiserswerth als Satellit würde sicherlich gut funktionieren, gerade am Wochenende mit den ganzen Besuchern aus anderen Stadtgebieten.
    Für mich persönlich wäre DriveNow dann eine echte Alternative zur RheinBahn.

  10. Hallo, Ihr Lieben !

    Sehr schön, daß Ihr Unterrath “eingemeindet” habt; leider fehlt der gesamte Nordostteil mit den Strassen ++ Am Walbert, Beedstrasse, Im Huferfeld,Karthäuserstrasse und ein kleines Reststück der Ahornallee ++ .Allein bei uns im Haus gibt es noch 4! weitere Leute,die bei der ‘smarten’ Konkurrenz fahren und ihr Interesse an DriveNow bekundet haben.
    Lasst von Euch hören !

    Schöne Grüße

    Kurt S.

  11. Liebes Drive-Now Team

    Ich wünsch mir mehr Automatik-Wagen in Düsseldorf und die Erweiterung oder ein Satellit in Kaiserswerth wäre toll!!!!
    Weiterhin viel Erfolg von einer begeisterten Nutzerin!

    1. Hallo Hilde,

      haben wir gerade erst wieder weitere Cabrios Automatik eingeflottet. Kannst du in der App auch gezielt durch den Filter suchen. Kaiserswerth nehmen wir als Wunsch auf.

      Dein DriveNow Team

  12. Guten Morgen,

    ich denke darüber nach mich anzumelden, aber es sieht auf dem Plan so aus dass das Gebiet bis Volmerswerth/Flehe. Schön wäre Aachener Str./Volmerswerther str.

    Schöne Grüsse
    Lothar L.

  13. Hallo Drive-Now Team,

    super Sache, dass Unterrath nun dabei ist! Ein kleines “Aber” hatte ich schon per Mail gemeldet und wurde auf den Blog verwiesen.

    Leider ist das Geschäftsgebiet an einer Stelle recht ungünstig “zugeschnitten”. Nämlich ist der “Lichtenbroicher Weg” mittig (an der Biegung) abgeschnitten. Das ist insbesondere deshalb schade, weil der nicht enthaltene Straßenteil oft freie Parkplätze bietet, während der enthaltene Straßenteil wenig freie Parkmöglichkeiten bietet. Dementsprechend konnten in dieser Straße im Feldtest gleich drei Car2Go-Fahrzeuge gesichtet werden, während ich mit dem DriveNow-Mini ärgerlicherweise wieder umparken musste, um noch gerade innerhalb des Geschäftsgebietes zu liegen.

    Als Ergänzung würde ich sogar noch empfehlen, die Gladbecker Str. mit aufzunehmen. Hier liegen ausschließlich Bürogebäude und zumindest meine Firma verfügt über einen DriveNow Firmenaccount. Die Aufnahme dieser Straße würde sicherlich auch für einen Motivationsschub bei vielen Kollegen sorgen, DriveNow zu testen…

    Danke fürs Erwägen und freundliche Grüße

  14. Hallo Drive Now Team,

    ich würde gerne noch einen Vorschlag einbringen in Kaiserswerth einen Satelittenstandort in Betracht zu ziehen. Es würde mich freuen. Danke! :)

  15. wie schon häufiger genannt wäre eine einbindung von eller sehr wünschenswert (auch für mich) .. ich bin zwar schon angemeldet, werde drive now aber kaum nutzen können, wenn eller nicht dabei ist ! kenne auch einige hier die nicht auf die smarts der konkurrenz angewiesen sein wollen ;)

  16. Super Erweiterungen bis jetzt!

    Das angesprochene Kaiserswerth waere noch super!
    Und was ist eigentlich mit dem Flughafen, sprich die grossen Parkhaeuser an den Terminals?
    Man koennte ja evtl extra DriveNow-Plaetze einrichten, damit man die Autos auch findet falls sie im Parkhaus abgestellt werden.

  17. Hallo. Das linksrheinische Gebiet endet mMn ziemlich unglücklich an der Löricker Strasse. Ist evtl. eine Erweiterung Richtung Meerbusch Büderich geplant? Ideal wäre sicherlich eine Erweiterung bis Haus Meer, zum Anfang evtl. bis zum deutschen Eck. Ich kenne viele Bekannte die dann ganz sicher drive now nutzen würden.

      1. Hallo DN,

        was ist denn bei der Prüfung des Meerbuscher Stadtgebietes rumgekommen? Bin ebenfalls sicher, dass hier viele Leute DN nutzen würden!

        VG

        Philiipp

      2. Hallo Philipp,

        wir haben diesen Erweiterungswunsch bereits aufgenommen. Über eine genaue Umsetzung können wir jedoch noch keine genauen Angaben machen.

        Viele Grüße
        Dein DriveNow Team

  18. bin heute das erstemal auf euch gestossen komme aus meerbusch-osterath und habe gelesen man kann ein fahrzeug auch ausserhalb des gebietes abstellen, habe nur nicht gesehen was das kosten würde z.b. mb-osterath

    1. Hallo Siegfried, außerhalb des Geschäftsgebiets kannst Du nur in den Parkmodus gehen. Die Miete beenden funktioniert nur im Geschäftsgebiet. Viele Grüße

  19. Hallo liebes DN-Team,

    die Erweiterung des Geschäftsgebietes ist prima, reicht aber noch nicht, speziell im Hinblick auf die Konkurrenz.
    “car2go Düsseldorf – FREIPARKEN am Bahnhof Düsseldorf Airport”.
    Zudem fehlt ein riesiger Teil in Flingern/Gerresheim, welcher auch von der Konkurrenz abgedeckt ist.

    Ich würde ausschließlich mit DriveNow fahren, kann es aber leider nicht – schade.

    1. Hallo Reinhard, wir haben neulich erst das Gebiet in Düsseldorf erweitert und selbstverständlich planen wir mittelfristig auch weitere Gebietserweiterungen in Düsseldorf. Wir werden euch über Facebook darüber auf dem Laufenden halten. Für den Herbst sind allerdings erst mal Gebietserweiterungen für Berlin geplant. Viele Grüße

      1. Wann gibts denn die Gebietserweiterung in Berlin?
        Es ist ja Mittlerweile Dezember ;-)

        Apropos, könnt Ihr im Winter lustige Wimpel auf das Dach packen? Ich habe heute morgen etwas Schwierigkeiten gehabt das Auto unter’m Schnee zu finden :D

        lg
        Martin

      2. Hallo Martin,

        wann genau die Erweiterung ansteht, können wir noch nicht sagen. Wir lassen euch aber auf jeden Fall wieder mit abstimmen. Wir überlegen schon die ganze Zeit, wie man die Fahrzeuge bei Schnee besser kenntlich machen kann.
        Deswegen mögen wir bei DriveNow Schnee auch nicht besonders. :-) Deinen Vorschlag nehmen wir mal auf!

        Viele Grüße,
        Dein DriveNow Team

  20. Den Flughafen Düsseldorf is Geschäftsgebiet einzubeziehen wäre wichtig ! Inklusive einer möglich den Wagen dort auch zu parken bzw. abstellen zu können.

    X.

  21. Hallo,

    Meerbusch wäre echt phantastisch – ich muss da täglich für die nächsten 3 Jahre hin und nutze dafür jeden Tag Drivenow, wenn ich nicht das Rad nehme. Ich werde ebenfalls ebenfalls fast täglich dort gefragt, wo man die Drivenow-Autos denn bekommt … :-)

    Nette Grüße
    Micha

  22. Ich bin bisher wirklich überzeugt vom Drivenow Konzept. Da ich im äußersten Süden Düsseldorfs wohne würde mich folgendes interessieren:

    Wäre es nicht möglich (wenn schon nicht ganze Stadtteile ins Geschäftsgebiet mit aufgenommen werden) zumindest die Park n Ride Parkplätze an den Sbahn Stationen Garath und Hellerhof zum Drivenow Gebiet zu machen?

    Oftmals habe ich mich schon über die Bahn geärgert und wäre gerne in ein Drivenow Fahrzeug gestiegen, musste es aber bleiben lassen, weil ich damit einfach nicht weit genug kam.

  23. Hallo !
    Ich lese mit Begeisterung, dass viele für eine Erweiterung in Richtung Meerbusch (sogar Osterath) sind. Hier ist eine weitere Stimme dafür !!! Gerne auch als Satelit oder Park+Ride/Bahn-Haltestelle “Haus Meer”. Würde mich sehr freuen, denn ich würde es oft nutzen.
    VG Thomas

      1. Hallo Daniel, wir haben ja vor nicht allzu langer Zeit das Gebiet in Düsseldorf erweitert und selbstverständlich planen wir mittelfristig auch weitere Gebietserweiterungen in Düsseldorf. Wir werden euch über das wann und wo über Facebook und hier auf dem Laufenden halten. Für den Herbst sind allerdings erst mal Gebietserweiterungen für Berlin geplant. Viele Grüße

  24. Hallo,

    viele DriveNow kunden würden sich sehr freuen wenn bald auch der komplette Düsseldorfer Hafen bez. der Industriehafen zum Geschäftsgebiet aufgenommen wird!
    Es fehlen ja nur ein paar Strassen, auf denen aber viele Firmen sind und eine hoher Pendlerverkehr besteht.
    Ist eine Aufnahme möglich?
    Wenn ja wann?

    1. Hallo Marco,

      schauen wir uns gern an. Das Gebiet ist ja nicht allzu große, könnten wir vielleicht in der nächsten Erweiterung in den nächsten Tagen mit einbauen.
      Wir geben dir Bescheid, ob es klappt.

      Dein DriveNow Team

      1. Hallo DriveHow-Team,
        danke für die schnelle Antwort.
        Das wäre super, der Industriehafen würde sich sehr freuen und davon profitieren!
        Ich warte auf eine Antwort.
        Danke

      2. Hallo DriveNow Team,

        der Industriehafen Düsseldorf würde sich sehr darüber freuen und davon profitieren!

        Ich warte auf eine Antwort.

        Danke

    1. Hallo Marco,

      ja wir haben mit den Kollegen in Düsseldorf gesprochen und die haben sich dafür ausgesprochen die Erweiterung in der übernächsten Welle einzubauen, da wir dieses Mal schon ein relativ großes Gebiet erweitern und wir erstmal sehen wollen, wie sich das auf die Gesamtverfügbarkeit auswirkt.

      Sorry, dass es diesmal noch nicht geklappt hat,

      Dein DriveNow Team

      1. Hallo DriveNow Team

        könnt ihr mir ungefähr sagen wann die nächste Erweiterung mit dem Düsseldorfer Industriehafen kommt???

        Danke im Voraus

      2. Hallo Marco,

        wir hatten das bereits geprüft und uns erstmal dagegen entschieden, da die aktuelle Ausweitung bereits sehr großflächig ist. Daher wird es wahrscheinlich zum Ende des Jahres etwas.

        Dein DriveNow Team

  25. Hallo,
    Es läuft schon in die richtige Richtung, aber sehr wünschenswert wäre der Bereich Theodor – Oberhausenerstrasse, gerade auch im Bereich der neuen Justizvollzugsanstalt.
    Alleine dieser Bereich wird täglich von vielen nicht mobilen Teilnehmern angefahren, die ihr Angebot sehr gerne nutzen würden.
    Wenn ich z.B. Randbezirke von Mörsenbroich sehe, die ihr kürzlich aufgenommen habt, stehen eure Abgestellten Fahrzeuge hier bis zu 3 Tagen still.
    Das würde an der Oberhausenerstrasse nicht passieren!!

    Vielen Dank :-)

  26. dlrive now würde sicherlich den größten Push in Ddorf bekommen, wenn man wie die Konkurrenz am Flughafen parken könnte. Parkspots generell wäre auch nicht schlecht bspw. um die Kö, da man sehr lange such muss, um einen Parkplatz bspw. am Samstag zu finden. Ansonsten ist das Angebot aber Klasse – gerade jetzt wo ich nach Niederkassel umgezogen bin von Büderich u. immer ein Auto vor der Tür habe!

  27. Es wäre schön, wenn der Düsseldorfer Süden nicht in Benrath aufhören würde. Die Parkplätze an den S-Bahnhöfen Hellerhof und Garath bieten sich für einen Satelliten an. Sie sind für alle gut zu erreichen und es gäbe dann endlich eine Alternative zu den ständig ausfallenden oder überfüllten Zügen!

  28. Guten Tag,

    es wäre sicherlich sinnvoll die Volmerswerther Str. über den Südring !!! zu verlängern,
    dann müsste man nicht immer mit Bahn und Bus in die Stadt fahren.
    Bitte mal überlegen.
    Grüße aus dieser Gegend.
    Peter Praß

  29. Hallo DN,

    Ich warte immer noch sehnsüchtig auf die Hereinnahme von Himmelgeist u Itter,ist hier was in Planung?
    Die Bus und Bahnanbindung lässt hier zu wünschen übrig,würden also bestimmt viele hier nutzen!

  30. Auch ich halte eine Einbeziehung von Oberrath / Reichswaldalle (ebenso wie die Konkurrenz) für sinnvoll. Ich denke nicht, dass da viel Stillstand wäre.

  31. Hallo DriveNow Team,

    wird es dieses Jahr noch was mit der Anbindung Hamburgerstrasse/Wesermünderstrasse im Industriehafen etwas?
    Wäre wie schon gesagt sehr sinnvoll!

    1. Hallo Marco,

      dieses Jahr werden eine solche Erweiterung nicht mehr vornehmen, aber Ihr werdet nächstes Jahr wieder die Möglichkeit haben über Erweiterungen abzustimmen.

      Viele Grüße

  32. Im Düsseldorfer Norden, in Kaiserswerth gibt es viele Junge Familien, die mit dem Drive Now Konzept auf ihren Kleinwagen für kleine Erledigungen verzichten würden. Auch die Parkplatzsituation würe sich entspannen. Bitte nehmt Kaiserswerth mit in das Geschäftsgebiet auf. Ich würde mich riesig drüber freuen.

    Sascha

  33. Die Erweiterung ist super, ich war gerade letztens am äussersten Rand des Gebiets in Unterrath unterwegs und konnte den Wagen nicht abschliessen. Nehme an, dass das GPS da nicht ganz genau war. Der Support konnte mir aber helfen und hat sogar ein paar Minuten abgezogen.

    Hier noch zwei Verbesserungsvorschläge bzw. Wünsche

    1) Ich würde es als sehr sinnvoll betrachten, die Anzahl der Sitze der jeweiligen Fahrzeuge (in den Apps, auf der Webseite) mit anzuzeigen. Nicht jeder Mini/BMW hat 5 Sitze und wenn man mal zu fünft unterwegs sein sollte, ist diese Info Gold wert.

    2) Genauso interessant ist die Ladefläche bzw. das Volumen. Interessant wäre auch (z.B. für den Einkauf beim Möbelladen), vereinzelt grössere (Nutz-)Fahrzeuge wie Kombis oder Vans in die Auswahl mit aufzunehmen.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Service!

    1. Hallo Michael,

      danke für Deine Verbesserungsvorschläge. Wir nehmen es auf die Wunschliste auf. Du kannst Dir aber schon mal merken, dass alle BMW 1er immer 5 Sitze und alle MINIs 4 Sitze haben.
      Im Blog gibt es auch eine Sektion Verbesserungsvorschläge, wo Du all Deine Wünsche posten kannst.

      Viele Grüße,
      Dein DriveNow Team

      1. Hallo Berit,

        bei dem Mini Clubman bin ich mir nicht sicher, ob der nicht auch ein Fünfsitzer ist, den bin ich noch nicht gefahren ;)

        Noch ein Wunsch: in der Android App wird das Geschäftsgebiet genauso grün dargestellt wie Grünflächen, was zu Verwechslungen führen kann.

      2. Hallo Michael,

        Du hast Recht, das war ein Fehler unsererseits. Der Clubman ist natürlich auch ein Fünfsitzer. :-)
        Dein Wunsch nehmen wir auf und versuchen die Darstellung zu verbessern.

        Viele Grüße,
        Dein DriveNow Team

  34. In Bereich Lichtenbroich halte ich es für sinnvoll den kleinen Zipfel bis zum Kieshecker Weg / S-Bahngleise / A52 auszudehnen. Hier kann man leider nur car2go nutzen.

  35. Kaiserswerth wäre auch sinnvoll..
    zb Bereich Klemensplatz bis zum Rhein und östlich davon die Straßen, die das Krankenhaus umschließen (zweitgrößte in Düsseldorf)

  36. Hallo DriveNow Team,

    können Sie das Geschäftsgebiet noch nach Lierenfeld ausdehnen?

    Ich muss öfters auf die Königsberger Straße Nähe Obi. Bislang reicht das Geschäftsgebiet nur bis Ronsdorfer Straße, wo man kaum einen Parkplatz findet.
    Auf der Königsberger Straße sind jedoch reichlich Parkplätze vorhanden.

    Wenn diese Straße auch Geschäftsgebiet wird, müsste ich an meinem Ziel nicht mehr so weit laufen. Dann wäre Ihr Angebot für mich interessant und ich würde mich anmelden.

    Viele Grüße

    Martin

    1. Hallo Martin,

      wir nehmen natürlich auch Deinen Wunsch gerne auf. Leider können wir nicht alle Wünsche erfüllen, werden euch bei der nächsten Geschäftsgebietserweiterung auf jeden Fall wieder mit abstimmen lassen.

      Viele Grüße,
      Dein DriveNow Team.

  37. Hallo liebes Drive Now Team,
    Ich habe mich nun euch angeschlossen und habe eine bitte.
    Da ich am Flughafen arbeite und meistens erst spät raus komme wäre es optimal wenn ihr das flughafen Gebiet mit einbeziehen würdet
    Ich meine für viele Düsseldorfer, berliner oder Kölner wäre das doch auch ein verlockendes Angebot wenn sie nach einem Flug einfach anstelle eines Taxis ein Drive now Auto nehmen

    Gruß Ernesto

    1. Hallo Ernesto,

      leider ist das derzeit nicht geplant, wenn auch gleich es natürlich sehr praktisch für unsere Kunden wäre.
      Wir nehmen es mit auf die vielzählige Wunschliste unserer Kunden auf.

      Viele Grüße,
      Dein DriveNow Team

  38. Hallo DN-team, finde die Idee und die Umsetzung echt gut.
    Bin seit kurzem auch Mitglied und wollte fragen ob vielleicht auch Düsseldorf Hamm als Geschäftsgebiet in Frage kommt. Parkplätze gibt es zu Hauf, da kaum Parkverbote existieren. Wäre echt Praktisch, da der Weg vom Medienhafen dann doch nicht so kurz ist und die Bahnen Nachts nicht mehr fahren.
    Trotzdem schonmal Daumen hoch und liebe Grüße, Alex.

    1. Hallo Alex,

      Derzeit gibt es keine konkreten Pläne Hamm anzubinden. Wir werden aber auch Deinen Wunsch auf die Liste aufnehmen und euch beim nächsten mal mit abstimmen lassen.

      Viele Grüße,
      Dein DiveNow Team

  39. Liebes DN Team,

    Ich wohne in Berlin und in Düsseldorf und nutze Euren Service in Berlin täglich. Da ich in Düsseldorf in Himmelgeist wohne und das außerhalb Eures Geschäftsgebiet liegt, kann ich das dort leider nicht. Ist es Planung das Geschäftsgebiet auf Himmelgeist oder zumindest auf eine Hauptstraße dort, z.B die Verlängerung der Universitätsstraße auszudehnen?

    Gruß
    Jon

    1. Hallo Jon,

      derzeit gibt es keine konkreten Pläne, wohin die nächste Erweiterung geht und wann diese stattfindet. Wenn es soweit ist, lassen wir euch hier im Blog und auf Facebook abstimmen.

      Vielen Grüße,
      Dein DriveNow Team

  40. Hallo liebes Drivenow Team,

    ich würde es sehr begrüßen, Zumindest die Fährstr.
    Würde viel Sinn machen…
    Bitte prüft das mal…

    Vielen Dank ;-)

  41. ist eine gute sache, Drive Now , doch bin ich etwas unzufriden .
    kann nicht verstehen warum der Handweiser( 40549) nicht zu den fahrgebiet hört.
    erst ab Nikolaus Knopplatz.( parken ).
    hoffe mal das sich das ändern wird.

  42. Hallo Drivenow Team,
    Super Carsharing Service in Düsseldorf ist echt Top!!!
    Schade das nicht ALLE Stadteile wie z.b Vennhausen usw in Düsseldorf zum Geschäftsgebiet von Drive Now gehören.
    Warum sind nur Bestimmte Stadteile im Geschäftsgebiet von Drive Now??
    Leider kann ich nicht immer Drive Now benutzen weil eben nur bestimmte Stadtteile im Geschäftsgebiet sind :-(

    Mfg

    ERICH

    1. Hallo Erich,

      wir erweitern das Geschäftsgebiet sukzessive mit steigender Anzahl an Mitgliedern und Fahrzeugen.
      Leider können wir jederzeit noch nicht alle Stadtgebiete abdecken. Wir lassen unsere Kunden und Fans auf Facebook mit abstimmen, wenn die
      nächste Erweiterung ansteht. Also schnell Facebook Fan werden, sofern Du es noch nicht bist, damit Du die Abstimmung nicht verpasst.

      Viele Grüße,
      Dein DriveNow Team

  43. Optimal waere eine erweiterung von:
    südring – fleherstr bis Aachener platz.

    I see always car2go in arround me and have to walk 10-15 min. to park and pick up drive-now!
    This is a hard motivation to drive a bmw. Please help in solving asap!

    Kind regards

  44. Hallo,

    ist eigentlich auch im Süden Düsseldorfs eine Erweiterung geplant?
    Ich wohne in Hellerhof und hier kann man nichts nutzen.
    Ist sehr umständlich Carsharing zu nutzen wenn man immer erst 2 Stadtteile weiter muss. Da entscheide ich mich oft direkt mit der Bahn zufahren.
    Verkehrsanbindungen sind hier leider auch nicht sehr toll und da ich es auch geschäftlich nutze bin ich da sehr unflexibel.

    1. Hallo Jenny,
      derzeit ist keine Erweiterung für Düsseldorf geplant. Wir werden aber deinen Vorschlag mit aufnehmen und bei der nächsten Abstimmungsrunde mit berücksichtigen.
      Viele Grüße

      1. Hallo,

        ich habe das gleiche Problem wie Jenny. Komme aus Hellerhof und habe so gut wie keine Möglichkeit euer Angebot zu nutzen. Seit dem 4.6. kooperiert mein Arbeitgeber mit Drive now, was mir aber leider nichts bringt, da das Geschäftsgebiet nicht bis in den Düsseldorfer Süden reicht.

        Gerade durch die “Zusammenlegung” von Köln & Düsseldorf wäre das doch perfekt. Es arbeiten gerade im Süden ja viele, die durchaus in Köln arbeiten und bislang auf die Bahn angewiesen sind.

        Wäre jedenfalls eine tolle Sache!

  45. Die Erweiterung nach Himmelgeist würde euch mit Sicherheit neue Kunden bringen, mich eingeschlossen. Anfangs würde es auch reichen, wenn die Himmelgeister Landstr./Am Bärenkamp und die Ickeswarder Str. dazu kommen.

  46. Hallo Drive now,

    Von eurem Konzept weiß ich erst seit ein paar Monaten und finde es eine geniale Geschäftsidee .
    Gerade für mich sehr interessant, da ich leider selbst nicht mobil bin und würde aus dem Grund gerne wissen ob es möglich wäre in naher Zukunft auch die Stadt hilden miteinzubeziehen.
    Hier würden wir Drive now Autos super gebrauchen können und auch für kurz fahrten nach Düsseldorf und zurück.
    LG Tanja

  47. Hallo,

    schön fände ich eine Erweiterung die ähnlich wie bei car2go im Norden bis zur Kreuzung Niederrheinstraße / B8n reicht.

    Super finde ich schon, die Möglichkeit in Neuss am Rheinparkcenter zu enden, vielleicht kommt ja irgendwann der gesamte Innenstadtbereich dazu?

  48. Hallo,

    eine Anbindung von Kaiserswerth wäre Klasse, am Wochenende auch ein beliebtes Ziel für Ausflügler.
    Zur Zeit muss ich immer ein car2go nehmen, die kommen sehr nah an den Ort… :-)

    Um das Gebiet klein zu halten, wäre zB ein Satelliten-gebiet um die beiden grossen Parkplätze praktisch.

    LG, Stefan

  49. Hallo liebes Drive-Now Team!

    Schön, dass ihr immer stark daran arbeitet, die Geschäftsgebiete zu erweitern. Mehrmals habe ich gelesen, dass Mitglieder den Bereich Düsseldorf-Vennhausen gerne mit zu eurem Geschäftsgebiet hätten. . Dem stimme ich ebenfalls zu:

    Vorschlag wäre, der Bereich zwischen der Erkrather Straße und der Düsseldorf-Vennhausen, also die Stadtteile Düsseldorf-Lierenfeld und Vennhausen.

    Denkbar wäre hier der Bereich von der Posener Straße über den Sandträgerweg, Gubener Straße bis hin zu der Vennhauser Allee. Das würde sicherlich auch einige neue Kunden bringen, die – zumindest momentan – von Drive-Now ausgeschlossen sind.

    Vielleicht bedenkt ihr das in eurer Planung …

    Liebe Grüße und weiter so!

    Daniel.

    1. Hallo,
      ich würde mich auch über die von Daniel genannte Geschäftserweiterung in Vennhausen freuen !Der beschriebene Bereich hat eine hohe Einwohnerdichte und verbindet bzw. schließt vorhandene Lücken.
      LG Markus

  50. Ergänzend zu meiner Mail oben:

    Wann ist denn die nächste Erweiterung des Geschäftsgebietes für Düsseldorf geplant?

    Liebe Grüße

    Daniel.

  51. Ich nutze DriveNow noch nicht, würde es aber gerne tun. Aus Erfahrungen mit Car2Go weiß ich, dass

    Vennhausen (Tannenhof / Siedlung Freiheit)

    viel angefahren wird; die Autos stehen nie lange herum. Mit dieser Erweiterung wäre ich sofort dabei! (S-Bahnhof Gerresheim und S-Bahnhof Eller sind zu weit weg…)

    1. Dem kann ich nur zustimmen. In den genannten Siedlungen steht ein Car2Go steht so gut wie immer höchstens 5 Fußminuten entfernt. Die Wechselfrequenz der Fahrzeuge ist sehr hoch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das nicht lohnen soll. Würde lieber drivenow nutzen, bin so aber fast immer gezwungen auf den Wettbewerb auszuweichen.

      Bitte prüft das doch noch mal eingehend, danke!

  52. Liebes DriveNow Team,

    warum sagt ihr denn nirgendwo etwas davon, dass ihr das Geschäftsgebiet in Düsseldorf nun vom Unterrather S-Bahnhof bis zur A44/Flughafen Bahnhof erweitert habt? Das ist mir jetzt nur durch Zufall vor einigen Tagen auf der Karte aufgefallen.

  53. Hallo DN Team,

    eine Erweiterung zum Flughafen ist sicher eine gute Idee, dann sparen wir uns die recht “preiswerten” Taxifahrten ;-)

    Ein spezieller Parkbreich für DN Fahrzeuge ist in diesem Fall natürlich auch angenehm.

    Beste Grüße
    Volker

  54. Hallo liebes Drive-Now Team,

    erst sprecht ihr davon, dass das Geschäftsgebiet vorerst nicht erweitert werden soll, jetzt ist in Unterrath doch ein Teil dazu gekommen. DenWünschen, die Stadtteile Eller und Lierenfeld auszuweiten, seid ihr aber nicht nachgekommen. Wann wird das geschehen?

    Mfg

    Daniel.

    1. Hallo Daniel,

      wir planen natürlich auch künftige Erweiterungen in München. Leider können wir nicht alle Wünsche sofort berücksichtigen. Gern nehmen wir deinen Hinweis aber mit auf.

      Viele Grüße
      Dein DriveNow-Team

  55. Ja, dem muss ich zustimmen. Eine Erschließung rund um die Posener Straße wäre ein Mega-Gewinn. Gerade auch weil die Anbindung der Gegend mit dem ÖPNV mehr als dürftig ist.

  56. Hallo liebes DN-Team,

    auch ich werde mich nun als Kunde bei euch registrieren, würde mich aber auch wie schon öfters gewünscht über eine “Erweiterung” bis zum Handweiser in D-Heerdt, alternativ auch Angrenzung zu Meerbusch total freuen ;)

  57. Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich würde mich gern schriftlich per E-Mail mit Ihren Kundenservice/ Infodienst in Düsseldorf in Verbindung setzen!

    MfG

  58. Hallo liebes DriveNow Team,

    die Erweiterungen finde ich schon mal sehr gut und euer Konzept ist wirklich überrragend!
    Allerdings fände ich es toll wenn der Bereich Neuss oder zumindest der Norden von Neuss mit einbezogen werden könnte, da vor allem am Wochenende die S-Bahn Verbindung zu wünschen übrig lässt.
    Lg

  59. Liebes DriveNow Team,

    habe mich extra angemeldet, um ab und zu mal schnell, z.B. in der Mittagspause zur Lausward zum golfen zu fahren. habe dann heute morgen festgestellt, dass das Gebiet um den Golfplatz nicht zum Geschäftsgebiet gehört. Vermutlich liegt es zu weit draussen? könnte es aufgenommen werden, ggf. haben noch mehr Nutzer Interesse?

    Beste Grüße
    SB

    1. Hallo Sebastian,

      derzeit ist das leider nicht geplant. Wenn es soweit sein sollte, erfährst Du es über Newsletter, Facebook oder Blog.
      Zu, Golfen eignet sich aber vielleicht das 3 Stundenpaket, je nachdem wie lange Du unterwegs bist? Musst Du mal durchrechnen.

      Viele Grüße,
      Dein DriveNow Team

  60. Parksituation nähe Düsseldorf Flughafen !!!???

    Weiß einer ob man nähe Flughafen parken kann (z.B.: Kalkumerstr) ?? Es liegt zwar im Geschäftsgebiet und es stehen Drive Now Fahrzeuge dort ABER: Laut Google Street View ist im gesamten Gebiet nähe Flughfaen mit einem Parkverbot von 11-15h versehen!! Leider konnte mir der Drive Now Kundenservice nicht weiterhelfen und wieß mich an das Ordnungsamt weiter !

  61. Lese gerade in der Rheinsichen Post, dass wie am 6. August oben gewünscht, das Geschäftsgebiet auch an einzelne Punkte in Hilden erweitert wurde. Da frage ich mich doch, wo da der Sinn drin liegt, wenn nach wie vor der ganze Düsseldorfer Südosten (Lierenfeld, Eller, Vennhausen) abgekoppelt bleiben …

      1. Liebes Drive Now Team,

        das ist schade! Man könnte doch zumindest die beiden großen Parkplätze an der Niederrheinstraße zwischen An Sankt Swidbert und Am Ritterskamp als Satellit anbinden. Wir Kaiserswerther würden uns sehr darüber freuen.

        Viele Grüße

        Alex

  62. Gebietserweiterung nach Meerbusch/Krefeld wäre Perfekt!! Grade Meerbusch würde sehr viele Leute nutzen. Habt ihr das nicht vor in nächster Zeit?

    1. Hallo Chris,

      eine weitere Geschäftsgebietserweiterung ist erstmal nicht geplant. Den Verbesserungsvorschlag ist aber bereits in unserer Liste mit aufgenommen.

      Viele Grüße
      Dein DriveNow-Team

  63. Hallo liebes DN-Team,

    seit Montane wird hier schon angeregt, dass die Stadtteile Lierenfeld, Eller und Vennhausen mit zum Geschäftsgebiet kommen. Tun tut sich hier aber nichts. Dafür kommt Hilden dazu. Wann ist für die Stadtteile aus Düsseldorf das geplant ???

    1. Hallo Daniel,

      wir haben die Gebiete bereits als Erweiterungswunsch notiert. Wenn wir unser Geschäftsgebiet in Düsseldorf erweitern, erhaltet Ihr natürlich eine Info darüber. Derzeit ist es aber nicht geplant.

      Viele Grüße
      Dein DriveNow-Team

  64. Hallo liebes DN Team,

    auch ich möchte mich noch mal den vielen Vorrednern anschließen, dass ich es prima fände den Bereich Lierenfeld – Vennhausen zu erschließen. Ich bin mir sicher, dass hier ebenfalls viele neue Kunden (Me included ;-)) erreicht werden könnten!

    Viele Grüße
    Sven

  65. Ich mache mich auch für Vennhausen / Eller / Lierenfeld stark. Es mag ja Gründe dafür geben, aber das “Loch” im Geschäftsgebiet ist an dieser Stelle schon sehr merkwürdig – wäre schön, wenn das endlich geschlossen würde!

  66. Hey,

    nutze momentan Drive now. Allerdings durfte ich festellen, dass Car2go nun in Neuss vertreten ist. Kommt ihr auch bald?Ansonsten würde ich wechseln

    1. Hallo Marc,

      selbstverständlich planen wir neue Erweiterungen. Eine konkrete Aussage zur Umsetzung können wir derzeit nicht treffen.

      Viele Grüße
      Dein DriveNow-Team

  67. Also der Bereich Vennhausen / Eller / Lierenfeld sollte unbedingt dazu kommen. Wenn man die Anregungen aller Vorredner ließt, sind viele dafür!

  68. Ich nehme das Thema gerne auf und sage mich ebenfalls stark für den Bereich Vennhausen/Eller/Lierenfeld! Wäre besonders sinnvoll zum Pendeln zu den S-Bahn-Stationen oder auch in die City!

  69. Auch ich würde eine Anbindung von Vennhausen sehr gerne sehen…derzeit gibt es dort nur die überdachten Anlasser von der Konkurrenz

    1. Hallo dn-Team und frohes neues Jahr erstmal.

      Ich möchte mich den Vorrednern anschließen und für die Anbindung von Düsseldorf Vennhausen werben. Bisher gibt es dort nur die Konkurrenz, ich finde Euer Konzept aber besser. Werden die Vennhauser mit eine guten Start ins Jahr 2014 durch eine Geschäftsgebietserweiterung rechnen dürfen?

      Schöne Grüße

  70. Hallo DN!

    Bin jetzt seit einem Monat dabei und ärgere mich darüber, dass ich drive now nicht schon viel früher genutzt habe!
    Jetzt aber zu meinem Anliegen: ich fände es klasse, wenn man das Geschäftsgebiet auf den ganzen Stadtteil Bilk ausdehnen würde – also auch noch das kleine Stück jenseits des Südrings bsi zum Aachener Platz. Derzeit nutze ich DN hauptsächlich in Köln, wo ich arbeite. In Düsseldorf würde ich es noch viel häufiger nutzen, wenn ich nicht knapp 500 Meter VOR meinem HAus einen Parkplatz suchen müsste.
    Es wäre also toll, wenn dies beim nächsten Mal mitberücksichtigt werden könnte!
    Ansonsten finde ich Euch echt klasse! Daumen hoch!!

    1. Hallo Gerd,

      erstmal bedanken wir uns für deine netten Worte. :)
      Wir planen natürlich weiterhin das Geschäftsgebiet zu erweitern. Dein Vorschlag haben wir auch bereits notiert.

      Viele Grüße
      Dein DriveNow-Team

  71. Guten Tag, frohes neues Jahr allen.

    Solange das Geschäftsgebiet nicht identisch mit CAR2GO ist wird sich meine Nutzung eingeschränkt bleiben. BMW und SIXT kommen zwar aus dem Süden Deutschlands, aber der Süden von Düsseldorf ist eben auch zu beleben oder das Gebiet entsprechend zu erweitern, ein Kurzbesuch zum Krankenhaus Benrath sollte doch möglich sein.

    mfg Ernst Genge

  72. Hallo liebes DN-Team,

    seit Montaten wird hier schon angeregt, dass die Stadtteile Lierenfeld, Eller und Vennhausen mit zum Geschäftsgebiet kommen sollen. Es tut sich hier aber immer noch nichts.

    Wann können wir nun endlich mit der Erweiterung rechnen?

    MFG

    1. Hallo Daniel,

      wir planen natürlich auch weiterhin unser Gebiet auszuweiten. Der Vorschlag die Stadtteile Lierenfeld, Eller und Vennhausen mit aufzunehmen haben wir auch schon notiert.
      Wir können dazu aber noch keine konkreten Aussagen treffen.

      Viele Grüße
      Dein DriveNow-Team

      1. Naja, es ist ein wenig schade, dass ihr kein konkretes Datum nennen könnt. – Zumal schon seit über einem Jahr von einer Vielzahl (!) von Mitgliedern und auch Nichtmitgliedern angeregt wird, die Stadtteile Lierenfeld, Eller und Vennhausen mit in euer Geschäftsgebiet aufzunehmen.

        Hingegen wurden andere Stadtteile mit hinzugenommen bzw. erweitert.

        Echt schade!

  73. Hallo liebes DN-Team, da jetzt schon wieder einige Zeit vergangen ist, frage ich nochmal: Wird der Bereich Düsseldorf Lierenfeld / Vennhausen in Kürze eurem Geschäftsgebiet zugefügt? Ich denke ich spreche hier auch für einige andere …

    Über ein kurzes Feedback würde ich mich sehr freuen!

    Macht weiter so!

    Liebe Grüße

    1. Hi Daniel,

      derzeit konzentrieren wir uns auf das vorhandene Geschäftsgeiet. Für die nächste Diskussionsrunde haben wir den Vorschlag natürlich schon notiert.

      Viele Grüße
      Dein DriveNow-Team

  74. Hallo liebes DN-Team,

    nun ist ja schon wieder einiges an Zeit vergangen, deshalb meine Frage: Wie sieht es jetzt mit der Erweiterung des Geschäftsgebietes um die Stadtteile Lierenfeld, Vennhausen (Posener Straße, Sandträgerweg, Vennhauser Allee) aus?

    Ich denke, ich spreche hier für eine Vielzahl von Mitgliedern und auch (noch) Nichtmitgliedern.

    Über eine kurze Info von euch würde ich mich sehr freuen.

    MFG

    1. Hallo Daniel,

      wir können deinen Wunsch nachvollziehen. Leider werden wir erst einmal keine neuen Erweiterungen vornehmen. Die Wünsche wurden aber natürlich alle aufgenommen und werden wir in unserer nächsten Diskussionsrunde berücksichtigen.

      Viele Grüße
      Dein DriveNow-Team

      1. Hallo Drive Now Team,

        bitte auch Dorstener Str in eurer nächsten Diskussionrunde mit einbeziehen. Wenn man über die AB Brücke geht kann man in der Borbecker abstellen und am Anfang der Dorstener noch, aber die vielleicht 200 Meter dazwischen fallen aus dem Raster. Recht nervig, auch wenn ein Spaziergang ja recht gesund ist. Die Konkurrenz nutzt die ganze Dorstener Str.

        Viele Grüße
        Frank