9-Stunden-Paket für Ausflügler

Kennen Sie eigentlich schon unser 9-Stundenpaket? Wie auch das 3- und 6-Stundenpaket können Sie es immer von Sonntag bis Donnerstag aus dem Auto heraus für pauschal 64 Euro buchen. 200 Kilometer sind in diesem Preis inklusive – ideal zum Beispiel für den Sonntagsausflug ins Grüne. Und sollten Sie die 200 Kilometer innerhalb der neun Stunden doch überschreiten, ist das kein Problem. In diesem Fall kostet jeder weitere Kilometer 29 Cent. Sollten Sie die 9 Stunden überschreiten, zahlen Sie für jede weitere Minute 29 Cent.

DriveNow wünscht gute Fahrt!

hier gehts zu den Tarifen

 

26 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Pflichtfeld

26 Gedanken zu „9-Stunden-Paket für Ausflügler

    1. Hallo Munibai,

      die Pakete sind von Sonntag bis Donnerstag buchbar. Du entscheidest dich für ein Paket am Anfang der Fahrt, wenn du das Menü durchlaufen hast. Hier gibt es einen Punkt Specials. Hierunter findest du das Paket und kannst es auswählen. Es gilt dann ab Fahrtbeginn, natürlich darfst du dazwischen die Buchung nicht beenden.

      Dein DriveNow Team

  1. Ich finde die Tarifstruktur wird mittlerweile immer unübersichtlicher, vor allem die Einschränkungen der Tarife: Minutenpakete kann man immer nutzen, das Overnight Special von Montag bis Freitag und die Stundenpakete von Sonntag bis Donnerstag.
    (Der nächste Sondertarif wird dann wohl von Samstag bis Mittwoch laufen ;-) )

    Die Tarife sind sicher gut gemeint, aber für Neukunden kaum nachvollziehbar und eher abschreckend.

    Tipp: die Tarife ohne Einschränkung auf bestimmte Tage anbieten oder zumindest an den gleichen Tagen.

    1. Hallo Markus,

      danke für dein Feedback, dass wir gern aufnehmen. Derzeit probieren wir noch etwas aus, was und wie bestimmte Preismodelle funktionieren. Die Erfahrungen sind bisher ganz gut, daher planen wir erstmal keine großen Änderungen.

      Mit besten Grüßen
      Dein DriveNow Team

  2. Es wäre prima die Stundenpakete auch Fr+Sa zu haben da wir diese z.B. gerade dann zum Einkaufen oder für Besorgungen nutzen würden. Kommt das vielleicht noch?

    1. Hallo Arne,

      kurzfristig werden wir das nicht anpassen. Wir prüfen das aber in regelmäßigen Abständen.

      Dein DriveNow Team

  3. Hallo,

    ich habe ein 3St. Paket gebucht und beim Parken hat es gezeigt, dass ich normale Parkgebühr von 10 ct. pro Min zahlen muss, da ich aus der DrivenowZone raus bin?

    Darf ich mit diesen Paketen immer nur innerhalb der Zone bleiben?

    Danke!

    VG
    Viktoria

    1. Hallo Viktoria, nein es bleibt beim Pauschalpreis von 23 Euro. Du kannst natürlich auch außerhalb des Geschäftsgebietes fahren. Viele Grüße

  4. Hallo,

    ich würde fragen, ob es sowhl für 9-Stunden-Paket als auch für andere Stundenpakete die 200km-Beschränkung pro Mietvorgang gibt.

    Denn ich habe einmal gelesen, dass für normale Fahrt ohne Stundenpaket Preis pro Fahrminute (außer BMW X1) 0,29 Euro inkl. 200km pro Mietvorgang ist, ab dem 201. km zusätzlich 29ct/km.

    Bedeutet es, dass man gleichzeitg 29Ct/Min und 29Ct/km zahlen muss, wenn man mit 9-Stunden-Paket die 9-Stunden und 200km überschreitet?

    Und wie zahlt man mit 3- oder 6- Stunden-Paket, wenn man den Zeitrahmen (jeweils 3 und 6 Stunde) und 200km-Grenze überschreitet.

    Viele Grüße,
    Chenhui

    1. Hallo Chanhui,

      richtig, wenn Du die 200 km und die 9 Stunden überschreitest, bezahlst Du 29 Cent für jede Minute plus 29 Cent für jeden Mehrkilometer. Gleiches gilt für das 3 und 6 Stundenpaket.

      Viele Grüße,
      Dein DriveNow Team

      1. Hallo DriveNow Team,

        Das sollte man im dem Auto für die Buchung von Stundenpaketen auch als Info reinschreiben. Ich wusste das nicht, deswegen musste ich 53 Cent für eine Minute Zahlen. Hatte ich das gewusst, hatte ich nach dem 9 Stunden die Buchung beenden und eine neue Normale Minuten Buchung machen.

        Infos für die Mitglieder: Hab 3 Stundenpaket gebucht mit denen 60km gefahren, dann ohne das ich die Buchung beendet hab noch zusätzliche 22 min gefahren und im dem 18km geschafft. Rechnung wurde, 3 Stunden Paket (19,32EUR) + Gefahrene Minuten (22min 5,47EUR) + Zusatzkilometer (18km 4,38EUR) und auf alles noch zusätzlich die MwSt.

        Na ja für nächstes mal bin ich klüger :D..

        Grüße,
        D4Q

  5. Hallo,
    was passiert, wenn man z.B. das 9 Std. Paket bucht (z.B. Donnerstag Abend 18:00 Uhr) und parkt übernacht zu Hause und fährt am nächsten morgen wieder in die Stadt zum beenden der Buchung. Läuft von 0.01 Uhr bis 6.00 Uhr das Stundenpaket weiter? Oder wird dieser Zeitzraum ausgeklammert und die es gilt die kostenfreie *Übernachtung”?
    Danke und Gruß
    Lutz

    1. Hallo Lutz,

      das gilt immer. Von 0:01 bis 06:00 wird Dir nichts berechnet und auch nichts vom Minutenpaket abgezogen.

      Viele Grüße,
      Dein DriveNow Team

  6. Wenn ich mir ein 3 Stunden Paket kaufe, kann ich dann immer einfach ins Auto einsteigen und jederzeit WENN ICH IM AUTO FAHRE wird mir die Zeit abgezogen?
    Oder geht das nur, das man die Minuten SOFORT aufbraucht?

    danke ;)

    1. Hallo Rick,

      Du musst unterscheiden zwischen Minutenpaketen und Stundenpaketen. Die Minutenpakete kaufst Du in Deinem persönlichen Account. Immer wenn Du dann fährst, wird Dir von dem Paket die verfahren Minuten abgezogen.
      Du kannst aber auch einen Stundenpakete vor Fahrtantritt im Fahrzeug buchen, dort zählt die Zeit dann ab drücken des Buchen Buttons.

      Viele Grüße,
      Dein DriveNow Team

  7. Hallo,

    kann ich, nach dem z.B. ein 9h Paket abgelaufen ist, unmittelbar im Anschluss nochmal z.B. ein 3h Paket buchen? Auch wenn ich außerhalb des Geschäftsgebiets bin?

    Danke!

      1. Hallo,

        das ist sehr bedauerlich. Das ist dann einer der wenigen Punkte, warum ich für Tagesausflüge zu eurem Wettbewerber gehen muss.

    1. Hallo Jörg,

      während der Anmietung kannst du kein weiteres Stundenpaket buchen. Du könntest aber deine Buchung beenden und Dich danach für ein neues Stundenpaket entscheiden.
      Vorraussetzung hierbei ist, dass du dich innerhalb des Geschäftsgebietes befindest.

      Viele Grüße
      Dein DriveNow Team

  8. Wenn ich ein Stundenpaket buche z.B. 3 Stundenpaket; Fahre 45min. Und Parke in einem Nicht-Geschäftsgebiet: ca. 1 Stunde. Fahre dann weiter.
    Werden die Parkminuten von dem Stundenpaket abgezogen? Minutenweise? Oder kosten die Parkzeiten wie eine normale Buchung 10 Cent?

    MFG, rafet

    1. Hallo Rafet,

      die Parkminuten werden von dem Stunden-Paket abgezogen. Es erfolgt keine zusätzliche Berechnung der Parkminuten, innerhalb der 3 Stunden.

      Viele Grüße
      Dein DriveNow-Team

  9. Hallo ist eine Erweiterung in Berlin geplant? ZB Märkisches viertel in Reinickendorf, dort gibt es dutzende Parkmoglichkeiten. Es ist nervend aus der 12 std Schicht nach Hause zu fahren aber mit drive Now nur die Hälfte zurück gelegt werden kann und danach dann in der Nacht die öffentlichem Verkehrs Betriebe zu nutzen.