Startangebot für Düsseldorf

Wer aus Düsseldorf kommt und sich bei DriveNow registrieren will, kann ab sofort von unserem Düsseldorf Startangebot profitieren. Die ersten 1.000 Mitglieder zahlen nur 19 Euro für die Anmeldung und bekommen 90 Freiminuten geschenkt. ppi sein lohnt sich also.

135 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Pflichtfeld

135 Gedanken zu „Startangebot für Düsseldorf

  1. DriveNow in Düsseldorf: Am Samstag habe ich mich registriert. Die Registrierung muss durch Abholung der ID-Card und weiterer Unterlagen bei einer Sixxt-Station abgeschlossen werden. Um eine zuverlässig samstags geöffnete Station zu erreichen, bin ich zum Düsseldorfer Flughafen gefahren. Dort eröffnete man mir, dass das System den Mitarbeitern noch unvertraut sei und die ID´s erst ab dem 25. Januar zur Verfügung stünden.

    Für jemanden, der DriveNow aus Effizienzgründen nutzen will, eine herbe Enttäuschung! Meine Erwartung an die Professionalität der Beteiligten Unternehmen und Prozesse wurden alles andere als erfüllt. Ärgerlich ist es obendrein.

      1. Ansonsten kann man sich auch bei uns im Medienhafen, Hammer Str. 17, 40219, die ID nach erfolgreicher Registrierung abholen. Dies geht Mo.-Fr. von 10.00Uhr bis 20.00Uhr oder am Samstag von 10.00Uhr bis 18.00Uhr.

  2. Ich hoffe, Euer Angebot gilt auch für Anmeldungen vor dem 20.!? :D Ich habe nämlich die Anmeldung bereits am 18. durchgeführt und meine Registrierung am 19. abgeschlossen. ;)
    Grüße

    1. Hallo Herr Garbe,
      die Voranmeldung hat am 16. Januar begonnen, somit liegen Sie genau im richtigen Zeitraum. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unseren Fahrzeugen!

      Viele Grüße vom DriveNow Team

  3. Hallo zusammen,

    wie ich entnehmen konnte gibt es ein Startangebot für Düsseldorf.
    Die ersten 1000 Mitglieder bekommen 90 Fahrminuten gratis.
    Jetzt habe ich mich über die ADAC Karte angemeldet, gelten hier trotzdem die 90 Freimunten unter den ersten 1000 Mitgliedern? Wenn nicht wäre das sehr schade.

    Über eine Info, ob ich dazu gehöre wäre ich sehr erfreut.
    Meine Drive Now ID auf dem Chip ist 310158 (27741)

    Schöne Grüße aus Düsseldorf Oberkassel.

    Christian Pesch

    1. Hallo Christian,
      danke für Ihre Frage. Leider können verschiedene Aktionen miteinander nicht kombiniert werden. Eine nachträgliche Gutschrift ist daher leider nicht möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

      Viele Grüße vom DriveNow Team

      1. Ich habe mich ebenfalls, wie Christian, über meine ADAC-Karte angemeldet.
        90 Freiminuten gab es aber bislang nicht.
        Euer Kommentar war, dass eine Kombination verschiedener Aktionen nicht möglich sei.
        Damit stellt ihr aber die Mitglieder des ADAC schlechter als andere. Denn hätte ich nicht meine ADAC-Karte genutzt, hätte ich auch nur 19,- EUR Anmeldegebühr gezahlt und zusätzlich die 90 Freiminuten erhalten.
        Ich glaube nicht, dass dies im Sinne des ADAC ist und bitte euch dies erneut zu prüfen und ggfls. die 90 Freiminuten bei den entsprechenden Personen nachträglich gutzuschreiben.
        mfg
        Michael
        PS: Ansonsten alles prima. Gute Idee. Gute Umsetzung.

      2. Hallo Michael,

        grundsätzlich hast du natürlich Recht. Da diese Aktion allerdings nur zeitlich begrenzt für eine bestimmte Gruppe von Leuten gilt, läßt sich das nicht anders darstellen. Darüber hinaus haben ADAC noch weitere Vorzüge gegenüber “normalen” Mitgliedern, wie zum Beispiel das spezielle Minutenpaket, dass nur ADAC Mitgliedern zur Verfügung steht.

        Mit besten Grüßen
        Dein DriveNow Team

      3. Liebes Drive-Now-Team,

        kann es sein, dass ihr es mit der Wahrheit nicht so genau nehmt?
        Auf meinen Kommentar vom 29.1. um 15Uhr 39 antwortet ihr dann um 15Uhr 55, dass sich dass nicht anders darstellen läßt.

        Das ist aber scheinbar gelogen.

        Meine Frau hat sich nämlich mit ADAC-Karte angemeldet, “nur” 19 EUR Registierungsgebühr gezahlt und zusätzlich 90 Freiminuten erhalten.

        Entgegen Eurer Aussage lässt sich das offenbar doch anders darstellen.

        Ich bitte also erneut allen, die sich mit ADAC-Karte angemeldet haben und die sonstigen Voraussetzungen erfüllen die 90 Freiminuten gutzuschreiben.

        Es kann ja wohl auch nicht im Sinne des ADAC sein, dass seine Mitglieder bei Euch schlechter behandelt werden. Ihr solltet das überdenken.
        Weiß der ADAC eigentlich von diesem Mißstand?

        Nochmals. Ansonsten ist alles bestens.

        Vielen Dank. MFG
        Michael

      4. Hallo Michael,

        hier liegt ein Mißverständnis vor. Du hast dich über den ADAC Link auf unserer oder der ADAC Webseite registriert, während deine Frau den “normalen” Weg gewählt hat und einfach nur Ihre ADAC Nummer eingegeben hat und damit vom Eröffnungsspezial für die ersten 1000 Kunden profitiert hat. Damit habt Ihr technisch zwei verschiedene Wege gewählt und dass ist auch was wir mit unserem letzten Kommentar meinten.

        Bei dem Eröffnungsspezial handelt es sich um eine zeitlich begrenzte Aktion, während ADAC Mitglieder langfristig von besseren Konditionen profitieren, daher sehen wir hier keinen Konflikt.

        Mit besten Grüßen
        Dein DriveNow Team

  4. Da freu ich mich. Das erste richtig interessante und sinnvolle Carsharing-Prinzip. Und endlich in D-Town.
    Erste Fahrzeuge gesichtet auf der Königsallee, sehen echt gut aus. Ein paar sogar mit Knöllchen;)
    Da hat sich wohl eine der netten Politessen geirrt ;)
    Herzlich Willkommen

    1. Hallo Peter,

      Ja das haben wir aber schnell mit der Stadt klären können. Wir hoffen du bist bereits angemeldet und hast es auch schon ausprobiert. Viel Spaß

      Dein DriveNow Team

    1. Hallo Steve,

      mittelfristig planen wir weitere Gebiete von Düsseldorf anzubinden. Wir werden uns in den nächsten Wochen die ersten Verkehrsströme ansehen und eure Erweiterungswünsche sammeln um darauf basierend zu entscheiden wo und wann wir das Geschäftsgebiet erweitern werden.

      Dein DriveNow Team

      1. Ich würde das angebot sofort nutzen aber leider muss ich dann immer 2-3 km fahren bis ich mich in ein auto rein setzen kann :(
        Ich Wohne in Düsseldorf Unterrath warum ist das gebiet nicht dabei der Flughafen ist doch sofort in der nähe und wenn man in Urlaub fliegt würde ich lieber selber fahren als mich in ein teures Taxi zu bestellen.

      2. Hallo Karsten,

        eine Anbindung des Flughafens ist durch uns und die Stadtverwaltung derzeit nicht gewünscht. Das derzeitige Geschäftsgebiet ist ein Anfang und kann jederzeit vergrößert werden, wenn uns die ersten Ergebnisse zu Fahrverhalten und Kundenbedürfnissen vorliegen.

        Wir haben deinen Vorschlag notiert und werden mittelfristig über eine Erweiterung entscheiden.

        Dein DriveNow Team

  5. Ich habe heute Euer Angebot in Düsseldorf getestet und muss sagen dass ich begeistert bin. Tolle Idee und sehr gute Umsetzung. Alles funktionierte bisher tadellos. Vielen Dank für das tolle innovative Konzept und den Mut dieses auch umzusetzen.

  6. Hallo DriveNow Team,

    gilt das Angebot noch ? Dann würde ich mich heute gerne anmelden! Finde das Prinzip super interessant! Wenn es noch gilt, wie funktionoert es? Muss man dann bei der Anmeldung was beachten?

    Gruese Mike L.

  7. Hallo Drive Now Team,

    kann man in Düsseldorf in dem Geschäftsgebiet auch kostenlos in den Parkhäusern parken? Wenn ja, in welchen?

    viele Grüße Jens

    1. Hallo Jens,

      du kannst überall parken wo ein Parkautomat steht, ohne dafür zu bezahlen. Das gilt übrigens auch für Parkplätze mit Parkscheibenpflicht. Private Parkhäuser sind derzeit nicht geplant.

      Dein DriveNow Team

  8. Habe Eure Sondersendung in Antenne Düsseldorf gehört und mich spontan angemeldet. Und nun schaue ich durch Zufall auf die Seite, um es an einen Freund zu empfehelen und entdecke, dass ihr ein Starterangebot habt. Sehr schön – fühle mich ein wenig besch… Habt ihr mich schön um die 90 Minuten Guthaben gebracht und so Eure Werbesendung finanziert. Fühlt man sich nicht so gut bei :-(
    Stefan

    1. Hallo Stefan,

      leider sind verschiedene Angebot nicht kombinierbar. Du hast dich für das ADAC Spezial entschieden, daher wurden Dir keine Minuten gutgeschrieben. Besch… wollten wir dich aber natürlich auf keinen Fall, daher haben wir Dir die 90 Minuten gutgeschrieben.

      1. Hey – super! Hab es schon gemerkt. Wir Haben heute die erste Probe gemacht und sind super begeistert! wirklich ein total perfekt gemachtes system, super einfach und komfortabel zu bedienen. der wagen war top, sauber, bestens ausgestattet. meine empfehlung habt ihr euch wirklich verdient. viel erfolg! super so ein angebot jetzt auch in dusseldorf zu haben.

  9. Hallo,

    nach einem Tag ausgiebigem Testen muß ich sagen: Genial. Es fehlt nur eins: Eine Art Tagesflat, 24x Stundentarif ist etwas krass.

    lg

      1. Hallo Oliver,

        eine Tagesflat ist derzeit nicht angedacht, da sich dies aus unserer Sicht extrem negativ auf die Verfügbarkeit der Fahrzeuge auswirken würde. Im Prinzip würde man die Mitglieder damit dazu animieren die Fahrzeuge einfach zu blockieren, da man sie ja sowieso bezahlt. Das entspricht nicht unserem Konzept und daher ist eine Einführung derzeit nicht geplant.

        Mit besten Grüßen
        Dein DriveNow Team

      2. wenn die Tagesflat etwas über den Sixt-Tarifen liegt, glaub ich nicht, dass die Autos lange “blockiert” werden. Die Frage ist, wie eure Autos so ausgelastet sind und was den meisten Umsatz bringt. Ich glaub schon, dass man das mit einer Tagesflat optimieren könnte.

  10. Hallo Drive-Now Team,
    interessier mich für das Startangebot für Düsseldorf, allerdings wohne ich nicht direkt dort. Welcher Umkreis ist für dieses Angebot ausschlaggebend?
    Vielen Dank.

    1. Hallo Timo,

      du mußt im Postleitzahlengebiet 4 oder 5 wohnen um von dem Angebot Gebrauch zu machen.

      Mit besten Grüßen
      Dein DriveNow Team

  11. Ich würde mich anmelden, aber wie kann ich das Startangebot für Düsseldorf & Umgebung nutzen. Woher weiß ich, ob es noch für mich gilt?
    Viele Grüße
    Andreas

    1. Hallo Tim,

      Leider ist eine Anmeldung ohne Kreditkarte derzeit nicht möglich.

      Sorry für eventuelle Umstände
      Dein DriveNow Team

  12. Hallo,

    beim Login sagt mir das System, dass meine Registrierung nicht abgeschlossen ist. Gebe ich meine Daten erneut ein wir angezeigt dass meine Daten bereits bei einem anderen Nutzer existieren. Habe ein Login Passwort aber kein SMS Code erhalten. Ich bitte um Hilfe!

    LG
    Silke

    1. Hallo Silke,

      das ist kein Problem. Wahrscheinlich wurde die Handynummer im falschen Format eingegeben. Du mußt die 0 weglassen. Ist aber auch nicht so schlimm, dein Account wird sofort freigeschaltet, wenn du dir deine DriveNow ID in einer der Sixt Registrierungsstationen abgeholt hast.

      Sorry für eventiuelle Umstände
      Dein DriveNow Team

  13. Hallo,
    habe mich über einen Promo Code registriert wodruch ich 30 Freiminuten erhalten habe.
    Wie ich das hier sehe gehöre ich aber warscheinlich noch zu den 1000 ersten in Düsseldorf könnt ihr das noch nachträglich ändern?

    Mfg

      1. Hallo Maurice,

        das wird leider nicht gehen, da du dich über den Link deines Freundes angemeldet hast.

        Dein DriveNow Team

      2. Find ich komisch nur weil ich mich über den falschen Link angemeldet habe funktioniert das nicht?

  14. Wo wird eigentlich dieser “Aufkleber” angebracht? Wie groß ist der? So ein Führerschein ist ja eng und es gibt schließlich noch andere Carsharing-Anbieter.

    Sind die “Aufkleber” im Notfall “schmerzfrei” entfernbar?

    1. Hallo Andreas,

      die DriveNow ID sollte bei den neuen Führerscheinen in die rechte obere Ecke geklebt werden und darf keine Informationen verdecken. Die DriveNow ID ist so konzipiert, dass Sie sich rückstandsfrei vom Führerschein entfernen läßt, allerdings ist Sie damit zerstört und damit ist eine weitere Nutzung der Fahrzeuge nicht mehr möglich.

      Mit besten Grüßen
      Dein DriveNow Team

    1. Hallo Christian,

      wenn du dich beeilst kannst du noch davon profitieren. Du mußt keine Codes eingeben sondern einfach normal anmelden. Bitte keine Partnerangebote wie Miles&More o.ä. nutzen, da die Aktionen nicht kombinierbar sind.

      Mit besten Grüßen
      Dein DriveNow Team

  15. Ich kann mit meiner ID-Card die Fahrzeuge nicht öffnen und wenn ich über die I-Phone App ein Fahrzeug buchen will, heisst es, Fahrzeugdaten konnten nicht geladen werden.
    Brauchte gestern dringend ein Fahrzeug, nur kam ich in kein Fahrzeug rein.

    1. Hallo Özkan,

      laut unserer Systeme hast du dir deine DriveNow ID noch garnicht auf deinen Führerschein kleben lassen. Wie es scheint haben die Kollegen an der Sixt Station einen Fehler bei der Legitimierung gemacht. Kannst du uns sagen, wo du die ID hast aufkleben lassen und hättest du nochmal Zeit in die Station zu gehen, um die Nummer erfassen zu lassen?

      Sorry für die Umstände
      Dein DriveNow Team

      1. Das war am Hauptbahnhof Düsseldorf.Sie meinten da, ich könnte sofort loslegen und haben die ID auf meinen Führerschein draufgeklebt. Mit der App
        kann ich mich ja auch anmelden und sogar meine Freiminuten sind drauf.
        Komisch.

      2. Hallo Özkan,

        ja sie haben fast alles richtig gemacht. Nur die Nummer wurde nicht eingelesen.

        Kannst du nochmal kurz da vorbeigehen und die Nummer einlesen lassen.

        Danke
        Dein DriveNow Team

  16. Habe gestern das erste mal das drive-now Angebot genutzt und mir ganz spontan einen MINI ausgeliehen, da ich mal wieder den Bus verpasst habe.
    Super Idee und wirklich tolle Fahrzeuge!
    Schön wäre eine Ausweitung des Geschäftsgebietes auf die umliegenden Gemeinden oder alternativ ein vergünstigteren “Stay-now” Tarif in den Abend- und Nachtzeiten.

    1. Hallo Karsten,

      Die MINI Cabrio kommen im Frühjahr. Der BMW X1 ist bisher nur für München geplant, daher gibt es noch keinen konkreten Termin für die Einführung in Düsseldorf.

      Dein DriveNow Team

  17. Hallo
    Da ich noch den alten Füherschein habe werde ich den wohl austauschen müssen?
    Oder kann der ID-Chip woanders (auf den alten) aufgeklebt werden?
    Gerade habe ich mich angemeldet.
    Danke für die 90 minuten.
    Bis jetzt bin ich Kunde bei Stadt Mobil aber Euer Angebot finde ich besser.

    VG

    Richard

    1. Hallo Richard,

      Du brauchst deinen Führerschein nicht zu tauschen, die DriveNow ID kann auch ohne Probleme auf die alten Führerscheine geklebt werden. Einfach in eine der Registrierungsstationen und deine persönliche DriveNow ID abholen.

      Dein DriveNow Team

      1. Danke für die schnelle Antwort.
        Aber noch eine Frage.
        Kann ich auch meine Frau anmelden und kann das alles über meine Kreditkarte laufen?

        VG

      2. Hallo Richard,

        Leider derzeit noch nicht möglich. Wir können nur empfehlen, dass deine Frau eine Partnerkarte bekommt.

        Mit besten Grüßen
        Dein DriveNow Team

      3. Hallo Richard,

        Die kriegst du normalerweise bei deinem Kreditkarteninstitut.

        Dein DriveNow Team

      4. Ich dachte an eine Partnerkarte – oder ID bei Euch.
        Car2go hat sowas wenn ich mich nicht täuschen.

      5. Hallo Richard,

        ja, grundsätzlich ist das kein Problem, allerdings geht das nur, wenn deine Frau auch eine eigene Kreditkarte hat.

        MIt besten Grüßen
        Dein DriveNow Team

  18. Hallo liebes DriveNow Team.

    Ich nutze seit Anfang der Woche Euer Angebot in Düsseldorf und habe auch schon zwei Fahrten unternommen. Ich bin sehr begeistert von den Fahrzeugen und der Einfachen Handhabung. Ich habe aber ein paar Anmerkungen:

    1. Ich gehöre wohl zu den ersten 1000 Mitgliedern und würde mich entsprechend freuen, wenn ich auch in den Genuss der Promo-Freiminuten käme. Auch als ADAC-Mitglied. Da eine nachträgliche Gutschrift auch bei anderen möglich war, bin ich da optimistisch ;-)

    2. Plant Ihr, dem Bereich Wersten-West (Otto-Hahn-Siedlung etc) in Euer Geschäftsgebiet einzubeziehen? Es wohnen z. B. viele Studenten dort, für die das Angebot sicher interssantbist.

    3. In der iPhone-App. werden mir meine Buchungen nicht angezeigt.

    Danke für Euer offenes Ohr/ Auge ;-)

    1. Muss mir mal selbst antworten:

      Zu 3.: Sehe gerade, dass die Fahrt/ Buchung von gestern nun angezeigt wird. Die ältere Buchung von vor ein paar Tagen allerdings noch nicht.

    2. Hallo T. Dabels,

      sorry, dass wir Dir erst jetzt antworten. Wir werden Dir die Minuten morgen gutschreiben.

      Die Ausweitung des Geschäftsgebiet wird mittelfristig kommen, allerdings wollen wir uns nun im ersten Schritt erstmal die Bedarfe in den einzelnen Gegenden anschauen, um abzuschätzen, wo eine Ausweitung sinnvoll ist. Deinen Hinweis nehmen wir natürlich gern auf.

      Deine Buchungen kannst du am besten auf der Webseite einsehen. Einfach mit deiner E-Mail und Passwort einloggen und dort findest du alle Informationen und auch Rechnungskopien sofern benötigt.

      Sorry nochmal für die späte Rückmeldung

      Dein DriveNow Team

      1. Super. Vielen Dank.
        Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn der Bereich Otto-Hahn-Strasse bald dazu gehört. Und wie gesagt, ich denke, dass hier einige potenzielle Kunden zu Hause sind.

        Danke sehr für die Gutschrift.

      2. Hallo,
        ich habe mich am 28.01. registrieren lassen und gehöre damit wohl auch noch zu den ersten 1.000 Mitgliedern. Meine ADAC-Nummer habe ich auch angegeben aber keine Freitminuten erhalten. Über eine Gutschrift wie bei anderen Mitgliedern würde ich mich daher freuen.
        MfG
        Bernd

  19. Ich bin am 2.Febuar 4 Mal gefahren. Jetz kann ich ein Auto nicht mehr mieten, da es “Probleme mit meiner Kreditkarte” gibt. Ich habe im Internet nachgelesen, dass derzeit die Blockierung des Geldes bis zu 28 Tagen auf der Kreditkarte bestehen bleiben kann.
    Ein tag fahren, ein Monat warten?
    Wie gross sind die Kautionsblockierungen?
    Es wäre super, wenn ich ein Mal eine Kaution zahle und keine Kautionsblockierungen mehr habe. So wie ich es verstehe, wird derzeit bei jeder! Anmietung ein bestimmter Betrag blockiert. Wenn das auch z. B. 50€ sind, macht bei 4 anmietungen am Tag schon 200€. Als Student hat man nicht viel mehr auf dem Konto herumliegen. Und wenn man Pech hat kann man dieses Geld bis zu einem Monat! nicht nutzen.
    Entäuschend ist aber um so mehr, dass ich Drive Now Team in der Stadt 2 Mal über eventuelle Kautionsbuchungen gefragt habe, beide antworteten, dass es keine gibt.

    1. Hallo Vadim,

      Leider haben wir keinen Einflußdarauf wie lange deine Bank die Approvals (Block) einbehält. Im Normalfall wird das Approvals binnen 24 Stunden aufgelöst, wie du aber selber festgestellt hast, gibt es auch Ausnahmen. Wir können Dir nur empfehlen, dass du dich auf der DriveNow Webseite mit deinen Login Daten einloggst und dir Guthaben kaufst. Damit kannst du die langfristige Blockierung deiner Kreditkarte umgehen.

      Sorry für die Umstände
      Dein DriveNow Team

      1. Wie gross sind die Kautionsblockierungen?

        Ich hatte 90 min Guthaben und jetzt habe ich 21 min. Ab wieviel Minuten-Gutchaben sind keine Approvals fällig?

      2. Hallo Vadim,

        Die Blockierung setzt bei unter 30 Minuten Fahguthaben ein. Wir blockieren zwischen 10 und 40 Euro.

        Einfach Dein Guthaben aufladen dann sollte es passen.

        Dein DriveNow Team

  20. Hallo – eine Frage zum Geschäftsgebiet, das umfaßt ja als Satellit die Gegend um die Messe / Esprit Arena. Ich parke da immer in der Naehe (Clemens-Brentano-Strasse), gehört das zum Geschäftsgebiet?

    VG

    Klaus

  21. Hallo,
    wenn ich ein Auto früh Morgens oder Abends übernehme und es ist noch dunkel und es steht an einer nicht so gut beleuchteten Strasse kann ich nur sehr schwer feststellen ob eventuell ein schaden vorhanden ist.Mein vorschlag wäre zusätzlich zu dem Eiskratzer und der Parkscheibe eine kleine Taschenlampe im Fahrzeug zu deponieren damit man den Wagen besser auf Schäden überprüfen kann.

    mfg Jens

  22. Guten Tag ich wollte heute das Drive Now nutzen weil ich ein termin hatte nur leider konnte ich die Auto´s mit meinem chip nicht öffnen hatte mir sogar 100 min sofort gekauft weil ich dachte es liegt daran aber ging auch nicht. Bin dann sofort bei der kälte nach dem 2 km entfernten Sixt gegangen die konnten den chip auch nicht einlesen.
    Kann das an der Kälte liegen ?.

  23. Hallo,
    das hört sich alles ganz interessant an, leider habe ich keine Kreditkarte um mich bei Ihnen registrieren zu können. Haben Sie auch Autos in Rath stehen? Und wie kann man das im Internet einsehen?

    1. Hallo,

      ich habe mir die Internetseite nochmal genauer angeschaut und kann mir die letzten 2 Fragen selber beantworten. Gibt es keine andere Möglichkeit, wenn man keine Kreditkarte besitzt? Bei der DB muß man normalerweise auch mit >Kreditkarte bezahlen, wenn man online bucht, aber man kann sich auch registrieren für das Lastschriftverfahren. Mein Freund und ich haben kein Auto und würden uns gerne bei Ihnen anmelden.
      Gruß

      1. Hallo Martina,

        leider funktioniert das derzeit noch nicht. Sobald wir das anbieten werden wir dich aber hier informieren.

        Mit besten Grüßen
        Dein DriveNow Team

  24. Hallo,
    Am 18.1. registriert 19€uronen bezahlt aber keine Freiminuten erhalten. Ich habe mich direkt auf eurer Seite registriert, habe auch meine ADAC Nummer eingegeben was ja kein Problem sein sollte wie ich oben sehe. Ich bin allerdings nicht über den Link des ADAC bei euch aufgeschlagen sondern direkt. What was wrong…..
    Habe allerdings erst Gestern geschaft mein Pickerl für den Führeschein kleben zu lassen.

    Ich habe selbst noch Guthaben gekauft damit es in Zukunft reibungslos läuft.
    Bitte um Klärung, Gruß Markus

    1. Hallo Markus,

      was schief gelaufen werden wir prüfen. In jedem Fall schreiben wir Dir die Minuten gut.

      Sorry für die Umstände
      Dein DriveNow Team

  25. Hallo zusammen,

    ich würde mich gerne für Drive Now anmelden, bin aber lediglich besitzer eines Blackberry Telefons. Leider habe ich noch keine entsprechende App für Blackberry Geräte gefunden. Wann kann man damit rechnen, dass es auch eine offizielle App fürs BB gibt?

    Vielen Dank und beste Grüße

    1. Hallo Thomas,

      wir sind gerade in den letzten Zügen unserer mobilen Buchungsstrecke. Auf Basis dieser Zahlen werden wir dann entscheiden für welchen weiteren Systeme wir spezielle Apps bereit stellen.

      Mit besten Grüßen
      Dein DriveNow Team

  26. Hallo drivenow Team ich finde eure Innovation eine tolle Sache für unseren Raum ddorf.
    Ich bitte doch darum in euer Geschäftsgebiet die Ecke Mörsenbroicherweg\lenaustraße mit einzubinden, da:

    1. Viele bekannte und Freunde eueren Service nutzen wollen die in der Ecke wohnen nachdem ich von euch erzählt hab.

    2. Die Ecke ist quasi neben der Sixt Station an der grafenbergerallee und sollte einfach schon aus Prinzip dazu gehören :)

    Ich hoffe ihr setzt es schnellstmöglichst um für unsere Ecke!

    Grüße Pako

  27. Hallo liebes DriveNow Team,

    mir wurden leider nur 30 Freiminuten für meine Anmeldung gutgeschrieben. Dies liegt wohl daran, dass ich den Code vom “Freunde werben Freunde” benutzt hatte. Hätte ich vorher gewusst, dass es vorteilhafter ist, sich ohne diesen Code anzumelden, hätte ich den Code natürlich nicht benutzt. Zudem steht in meinem Vertrag, den ich in der Sixt Filiale unterzeichnet habe, dass die Anmeldegebühren sich auf 19 Euro belaufen und mir 90 Freiminuten zustehen.

    Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen vernünftigen Kompromiss finden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

  28. Ich habe 2 Fragen:

    1. Gilt das 19€-Angebot für Düsseldorf noch?

    2. Da ich derzeit zwischen Düsseldorf und München pendle: Kann ich, wenn ich mich für Düsseldorf anmelde, zusätzlich auch in München fahren, oder benötige ich dafür eine 2. Anmeldung?

    1. Hallo Malte,

      die Aktion ist leider abgelaufen. Du kannst dich derzeit zu normalen Konditionen registrieren. DriveNow kannst du mit einer Anmeldung in jeder DriveNow Stadt nutzen, du mußt dich also nicht noch einmal anmelden.

      Mit besten Grüßen
      Dein DriveNow Team

  29. Hallo Drive-Now-Team,

    ich finde euer Konzept echt klasse.

    Was jedoch noch ausbaufähig ist, sind Anbindungen zur Kölner Landstrasse in Wersten.

    Speziell denke ich an die Ickerswarder Strasse und die Itterstrasse sowie Werstener Feld.

    Das sind jeweils größere Strassen wo es auch Bedarf gibt und die Parkmöglichkeiten sind hier deutlich besser als nur auf der Kölner Landstrasse.

    Bitte dies zu überdenken und zu ändern:-)

    Viele Dank und ein schönes Wochenende!!

    Jay

  30. Schönes neues Angebot – ich bin natürlich schon mit Chip unterwegs. Die Autos sind wirklich 1A.

    Etwas unglücklich ist es, dass der McFit an der Völklinger Straße knapp außerhalb des Geschäftsbereichs liegt. Car Sharing vom/zum Flughafen wäre auch ein großes Plus.

  31. Hallo Leser dieses Blogs,
    Werbung in eigener Sache:
    am 03.03.2012 veranstaltet die Betriebssportgemeinschaft der Stadtverwaltung Düsseldorf ihr 18. Hallenfußballturnier und am Tag des Turniers wird 2Drive now” einen Stand einrichten, an dem man sich kostenlos (mit Freiminuten anmelden kann.
    Also wenn das keine interessante Sache für Neukunden ist….

    Ihr findet uns “alle” in der Sporthalle Brinckmannstraße 10 in Düsseldorf-Bilk – ab 10.00 Uhr bis maximal 17.00 Uhr.

  32. Das Geschäftsgebiet in Düsseldorf ist viel zu klein. Zwischen dem Flughafen und Garath dürfte es eigentlich keine Lücken geben. Da ist die Konkurrenz z.Zt. besser aufgestellt. Schade. Aber wenn ich das Fahrzeug erst 700 Meter von meinem Wohngebiet abstellen kann ist es für mich uninteressant.

  33. Hallo Drive-Now,

    nutze euer Angebot schon ne Weil und muss das Fahrzeug leider auch immer zu weit von meinem Haus abstellen (größere Seitenstrasse von Kölner Landstrasse).

    Habe das Startangebot bekommen, deshalb war es interessant. Sind die Freiminuten weg, weiß ich nicht ob es für mich noch interessant ist, sollte ich weiterhin so weit weg parken müssen.

    Klar werdet ihr jetzt nicht wegen einer einzelnen Person das Gebiet in die Richtung erweitern, aber ich weiß von einigen Freunden, dass sie sich deshalb noch nicht bei Drive-Now angemeldet haben und eher zur Konkurenz mit den Smarts wollen.

    Schönen Gruß

    M.

    1. Hallo M.,

      habe das gleiche (bzw. ein ähnliches) Problem wie Du.
      Habe hier auf der Homepage unter “Verbesserungsvorschläge” angeregt, die Otto-Hahn-Siedlung in das Geschäftsgebiet aufzunehmen – hier stehen zwar ohne Ende Car2Go-Smarts rum, aber DriveNow ist noch nicht möglich.

      Kannst ja auch unter Verbesserungsvorschläge schreiben, dass Du die Erweiterung befürwortest – vielleicht hilt es ja, wenn mehrere Leute diesbezüglich ein bisschen moppern :-)

  34. Hallo,
    die Frage bezüglich der 90 Minutengutschrift kam hier schon öfter. Auch ich habe in der frühen Zeit des Angebots meine Registrierung durchgeführt. Trotzdem hat man lt. erster Email die Gutschrift nicht berücksichtigt. Ich hoffe, das wird noch korrigiert.

    Desweiteren wäre es gut, wenn das Geschäftsgebiet in Heerdt bis auf den Handweiser ausgedehnt wird. Die car2go smarts gehören nach den wenigen Tagen bereits zum üblichen Stadtbild, auch weil es in dem Bereich Heesen- und Wiesenstr. jede Menge Firmen gibt, deren Mitarbeiter das carsharing fleissig nutzen.
    LG Werner

  35. Hallo.
    Eine Frage zum Angebot am 3.3. auf der Brinckmannstr.:
    Kann ich mich schon Online registrieren und dort dann nur “abschließen” oder kann/muss ich die Registrierung dann nur vor Ort machen um die Anmeldegebühr zu sparen?

    MfG

  36. Bin schwer angetan, nur ein paar Vorschläge:
    - Parkminuten mit Faktor 1/3 auf Guthabenminuten anrechnen, macht es einfacher.
    - Es entspricht nicht dem Modell, aber könnte nicht Parken von z.B. 1-6 Uhr gratis oder stark verbilligt sein? Dann würden sich bestimmte “Usecases” außerhalb von Ddorf rechnen.
    - Reicht die Genauigkeit, um den “Spritsparer der Woche” z.B. mit 30 Freiminuten auszustatten? Zugegebenerweise: Da der Sprit inklusive ist, aber die Zeit gegen Dich läuft, fahre ich anders als mit dem eigenen Auto.
    - Ich würde sofort 5 Euro extra zahlen, um am Flughafen die Kiste abzustellen oder vorfinden zu können.

    Viel Erfolg weiter!

    1. Hallo Brunold,

      das Geschäftsgebiet ist auf die erweiterten Innenstadtbereiche beschränkt, damit ist die Rückgabe am Flughafen nicht möglich.

      Dein DriveNow Team

  37. Wann kommen die mini´s cabrio´s würde mich freuen mit so ein auto bei dem schönen wetter durch dusseldorf zu fahren

    1. Hallo Patrick,

      die 1000 sind bereits ausgeschöpft. Vielleicht findest du ja jemanden in deinem Freundeskreis, der dich zu Sonderkonditionen wirbt.

      Dein DriveNow Team

  38. Hallo,

    ich habe mich auf der Seite registriert, habe aber keine SMS für die Aktivierung erhalten. Die erste Rechnung für die Anmeldegebühr habe ich auch schon bekommen. Kann ich zu Sixt gehen oder was soll ich jetzt machen?

    1. Hallo Oleg,

      sorry für die Umstände, du kannst einfach zu Sixt gehen. Lass dort bitte auch noch mal deine Telefonnummer kontrollieren.

      Dein DriveNow Team

  39. Bitte gleicht die Öffnungszeiten (Düsseldorf) der Sixt Stationen an, von 2 Stationen die ich Samstag angefahren habe, hatten alle beide zu. Obwohl diese laut der Seite aufhaben sollten. (Stadtion Düsseldorf Zentrum/Bahnhof und Station Düsseldorf Hafen).
    Somit war die Fahrfreude am Sonntag hin ;-(.

    Und die Station Düsseldorf Hafen hat zurzeit technische Probleme, bitte nutzt die Station Düsseldorf Zentrum.

    1. Hallo Christopher,

      das tut uns sehr leid. Wann warst du denn am Samstag da. Laut unseren Informationen ist die Station am Bahnhof von 08:00 – 15:00 Uhr geöffnet und die Station am Hafen von 07:00 – 14:00 Uhr. So steht es auch bei uns auf der Seite. Warst du innerhalb dieser Zeiten da und es war zu?

      Danke
      Dein DriveNow Team

      1. https://www.drive-now.com/staedte/duesseldorf/ -> Karte — Geschäftsgebiet wäheln -> Unten sind die Stationen aufgeführt, mit noch immer den alten Öffnungszeiten.

        Gerne schicke ich euch einen Screenshot, schickt mir einfach eine Email wo ich drauf antworten kann.

        Mit freundlichen Grüßen
        Christopher Mills

      2. Hallo Christopher,

        sorry Mißverständnis. Wann warst du denn da. Laut unseren Informationen hat die Station am Samstag zu den auf der Webseite angegebenen Zeiten geöffnet.

        Dein DriveNow Team

  40. Station Hafen:
    Samstag 07:00 – 14:00 Uhr

    Station Zentrum:
    Samstag 08:00 – 16:00 Uhr

    Ich war zuerst im Zentrum so gegen 17 Uhr, hab gesehen das die nicht aufhaben und bin dann zum Hafen gedüst. Diese haben auch zu der Zeit zu, am besten könnt ihr die per Sixtwebseite überprüfen.

    Gruß
    Christopher

    1. Hallo Christopher,

      ann verstehen wir jetzt aber das Problem nicht. Auf der Webseite steht, dass die Stationen bis 16:00 Uhr respektive 14:00 Uhr geöffnet sind und du warst um 17:00 Uhr da. Dann ist doch klar, dass die zu haben. Die Öffnungszeiten auf unserer Webseite sagen sogar, dass die Station nur bis 15:00 Uhr auf hat, da die Kollegen die letzte Stunde zur Vorbereitung des nächsten Tages benötigen. Was genau müßten wir jetzt deiner Meinung nach updaten?

      Dein DriveNow Team

  41. Jetzt habe ich es mal anders dargestellt und sehe das ich im Unrecht war. Allerdings sieht es anders aus, und führte zu dem Fehler.

    Ich würd mal sagen stellt die Öffnungszeiten anders da, wenn ich draufkliche hängt die Hälfte in der anderen Station und man kann die Zeiten nicht mehr deuten.

    Gruß
    Christopher

  42. wann kommen denn die mini cabrios in düsseldorf?
    im februar sagtet ihr dass sie im frühjahr kommen, und nun ist schon mitte mai.

    danke für eine nette antwort

    gruß

    reinhard

    1. Hallo Reinhard,

      hier die nette Antwort :-). In wenigen Wochen wird es auch in Düsseldorf Cabrios geben. Wir geben euch Bescheid sobald wir genaue Daten haben.

      Dein DriveNow Team

  43. Hallo zusammen,

    wie sieht es eigentlich aus mit dem Geschäftsgebiet um die ESPRIT-Arena? MIr scheint, dass von der Karte her die Messe/Stadionparkplätze dazugehören…wie funktioniert das dann da mit den Parkgebühren?

    Was versteht ihr eigentlich unter “reinen Anwohnerparkgebieten”, wo ich NICHT parken darf? Gleichzeitig schreibt ihr aber, ich kann mein Auto ohne Anwohnerparkausweis in solchen Zonen abstellen. Wie ist das zu verstehen?

    Der Hildener S-Bahnhof ist auch neu dabei habe ich gesehen, sehr gute Idee.

    Gruß

  44. Hallo zusammen,

    wie sieht es eigentlich aus mit dem Geschäftsgebiet um die ESPRIT-Arena? MIr scheint, dass von der Karte her die Messe/Stadionparkplätze dazugehören…wie funktioniert das dann da mit den Parkgebühren?

    Was versteht ihr eigentlich unter “reinen Anwohnerparkgebieten”, wo ich NICHT parken darf? Gleichzeitig schreibt ihr aber, ich kann mein Auto ohne Anwohnerparkausweis in solchen Zonen abstellen. Wie ist das zu verstehen?

    Der Hildener S-Bahnhof ist auch neu dabei habe ich gesehen, sehr gute Idee.

    Gruß

    1. Hallo Düsseldorfer,

      eventuelle Kosten für das Parken um die Esprit Arena muß der Fahrer selber tragen.

      Das Thema Anwohnerparken gilt nicht für Düsseldorf, da unsere Vignette auch für diese Zonen gilt. Das Thema ist nur interessant für München.

      Dein DriveNow Team

  45. Hallo,

    ja, dass die Kosten getragen werden müssen ist mir klar, aber wenn der Messeparkplatz zum Gebiet dazugehört, ist es ja auch möglich, das Fahrzeug dort abzustellen und sich auszubuchen.

    Lege ich dann den Parkschein ins Auto für den Fall, dass jemand anderes das Fahrzeug anmietet?

    Gruß

    1. Hallo Düsseldorfer,

      wir haben hier bisher noch keine Einigung mit der Betreibergesellschaft erzielen können, daher werden wir diese Ecke zeitnah schließen müssen. Das Ganze funktioniert derzeit nur, wenn man auch wieder zurück fährt.

      Sorry für die Umstände
      Dein DriveNow Team